Notebook günstig für surfen,mailen Fotobuch etc

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin leider ziemlich ahnungslos was ghz gigabyte prozessor etc bedeutet bzw wozu was relevant ist.
Wenn ihr helfen könnt, bitte in Blondi-Deutsch erklären.
Brauche einen Laptop der vielleicht 3-5 im Monat an ist und mit dem ich 1x pro Jahr ein Fotobuch erstelle. Briefe werden auch hin und wieder geschrieben. Mails etc werden eigentlich übers Smartphone erledigt.
Ich möchte für die geringe Nutzung ( kein Spielen,Filme schauen etc) eigentlich nicht über 300 ausgeben.
Holen würde ich ihn gern im Media. Gut beraten fühlte ich mich da allerdings nicht, da da auch jeder was anderes erzählt
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook, da ich das Ding auch manchmal mitnehmen muss


Media markt deswegen da meine Bekannte dort arbeitet und sie mir einfach noch etwas dazugeben darf.
Sie ist allerdings kein Pc Spezialist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind die drei jetzt alle gleich? Wie gesagt: Ich hab keinen blassen Schimmer
Ich les zwar alles, versteh aber nur Bahnhof
 
Ich kann alle drei Modelle oben empfehlen... Sie haben mehr als du benötigst und sind preislich gut, Media Markt ist wirklich keine gute Anlaufstelle dafür. Eine SSD ist in meinen Augen heutzutage nicht mehr wegzudenken... Warum? SSD sind ähnlich wie USB-Sticks aufgebaut, also nichts mechanisches mehr wie normale Festplatten, das führt dazu, dass sie weniger Strom brauchen, deutlich schneller sind (Datentransfer und noch viel wichtiger in der Zugriffszeit). Hoffe, so kann man es verstehen, sonst gib mal bei YouTube HDD SSD Vergleich ein, da siehst du visuell wo der Unterschied ist ;)
 
Naja der 320 Euro Vorschlag hat eben kein Windows dabei - hätte den sonst auch gebracht.
Sprich da kommen noch Lizenzkosten + Installation dazu und dem TE traue ich das jetzt nicht gerade zu.
 
OK, also es sollte schon mit Windows sein, da ich doch ab und an nen Brief schreiben muss oder Einladungen etc selbst gestalte.
Ich lese mir die Beschreibungen mal durch und würde vielleicht nochmal blöd fragen (was mit ziemlicher Sicherheit vorkommen wird)
Danke erstmal für die Vorschläge und falls jemand noch einen tollen sieht....nur her damit

Ich kann wahrhaftig nix installieren etc, daher sollte der fix und fertig sein
 
Ansonsten guck mal in meiner Signatur - da findest Du ein Link mit Helfern in deiner Nähe, allenfalls würde Dich jemand bei dem Kauf und konfigurieren des Gerätes vorort unterstützen. Denke das wäre das einfachste.
 
Zurück
Oben