Notebook - gute Qualität

HighLord

Cadet 4th Year
Hi

also Preis 400-500€

Größe etwa 15"
Gehäuse: kein Plastik sondern etwas robuster und hochwertiger
Sound: Guter Klang evtl. mit Auszeichnung
CPU: minimum ivy bridge
GPU: minumum Intel® HD-Grafik 4000 aber besser wenns keine integrated ist sondern ein bisschen stärker
Tastatur: beleuchtet
Ram: minimum 4GB
Display: Matt bzw Reflexionsarm
Akku: minimum 4h
Windows: kein muss da bei dem vorherigen Laptop Win7 dazugekauft wurde
Kein Asus ;)

Darf ruhig ein Auslaufmodell sein wenn dadurch ein gutes bis sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis entsteht.

--> zunächst mal: Wer vertreibt alles Modelle mit Tastaturbeleuchtung?
--> Welche Hersteller sind in diesem Preisbereich für guten Klang seiner Notebooks bekannt?
--> Welche Hersteller bzw Firmen haben all diese oben genannten Kriterien bei manchen Modellen?
bitte diese nennen inkl der jeweiligen Modelle.

mir fällt atm nur Dell ein wobei mir da jetzt kein Modell ins Auge gesprungen ist, auch auf den Sound bezogen.

Zusammengefasst: Von aussen hui, von innen Mittelmaß bis Gut

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen von der Leistung fallen mir dien guten Thinkpads ein (nicht die Edges). Allerdings sind da Ton immernoch bescheiden (wie bei jedem Notebook) und die kosten eher das doppelte deines Budgets, haben dann aber auch einen i5 oder i7 drin.

Ich kenne das Lenovo x130e professional sehr gut, das wäre (außer Ton) wie du es möchtest, nur zu klein. Gibt es aber auch als 14Zoll, dann aber wieder über dem Budget...

krennin schrieb:
Moin,

also ich würde erst mal eine Suche bei geizhals.de o.Ä. machen:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=69_be...9_15~2377_15.9~83_LCD+matt+(non-glare)&sort=p

Da gibt es in Deiner Preisklasse nur 3 Geräte....

Das stimmt natürlich. Hab ich auch schon gemacht. Trotzdem gibt es auch immer Modelle die zeitweise nur beim Hersteller vertrieben werden und dann nicht bei Geizhals auftauchen.
Ergänzung ()

Welche Hersteller haben sonst noch beleuchtete Tastatur und welche Hersteller haben welche mit gutem sound?

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse ist aber alles mehrheitlich Plastik und hoechstens oberflaechlich etwas Metall oder metalleffekt-Plastik. Und 8 GB wirste meistens nicht finden, auch wenns ein paar haben, die dann aber in anderen Punkten schwaecheln koennen. Stock dein Budget auf 550-600 auf bei deinen Wuenschen.

Zurück
Oben