TeamViewer Motive 4

Notebook Handflächen gummieren?

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Jungs,

Mich nervt das bei meinem Notebook schon seit anfang an. Mir wurde immer gesagt, dass dieses Klavierlack design gar nicht so schlimm ist... das hat sich bestätigt. Nur dort wo ich meine Hände wenn ich schreibe aufliegen habe, gibt es immer schreckliche dapper.
Wenn man dann noch ein bisschen zockt und patsche hände bekommt dann hengt da immer dick der schmodder drauf ^^ (vll etwas übertieben mit schmodder).

Nun wollte ich mal fragen ob man diese teil des Notebooks gummieren kann.
Gibt es in der art irgenetwas zu kaufen? Das ist nähmlich schon etwas Ärgerlich.

ssowas gibts nicht direkt zu kaufen, könntest es aber mal mit latexmilch probieren

aber das wird auch nicht gut halten besonders nicht auf dem klavierlack

Klebefolie.

Gibt auch Gummimatten aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Ausschneiden, draufkleben, fertig.
Und nächstes mal wieder normales Plastik kaufen. Dieser Klavierlack sieht nur im Verkaufsraum gut aus und ist nicht alltagstauglich.

Bei "normalem" Gummi könnte es antistatische Aufladungen geben, was für elektronische Geräte nicht gerade empfehlenswert ist.

zu dicke schichten sind nicht möglich, sonst geht der Deckel nicht zu^^

alternative wäre abschleifen und lackieren, lohnt aber nur wenn die Garantie Vorbei ist, aber ich sehe du hast ein R620 vielleicht kann man denn umliegenden Klavierlack mit der Tastatur ausbauen.

ich kenne zwar jemand der einen Gummilack in peto hat, wie oder ob der aber überhaupt auf Kunststoff haftet kann ich nicht sagen, ist für Reifen gedacht.

Mr.Mystery schrieb:
Wenn man dann noch ein bisschen zockt und patsche hände bekommt dann hengt da immer dick der schmodder drauf ^^ (vll etwas übertieben mit schmodder).

Da ich das gleiche Notebook hab tritt das auch bei mir auf. Stört mich aber nicht weiter, da wischt man halt mal kurz mit dem Tshirt oder nem Taschentuch drüber und schon isses wieder sauber...

ich hab das R522 ähnlicher fingerabdruckmagnet^^

Tipp wenn ihr das reinigt, microfasertuch nehmen und Wasser mit etwas Shampoo, Spülmittel oder ähnlichem, dann das Tuch aus wringen und damit reinigen, sieht super aus und zerkratz nicht so schnell

Nun, das passiert mir an meiner Desktoptastatur auch.
Wenn ich spiele, dann liegt meine WASD-Hand mit dem Handballen auf einem Tuch*. So enteht erst gar kein Schweiß, weil immer noch Luft an die Haut kommt. Liegt die Hand blank auf einer glatten Kunstofffläche, kommt keine Luft ran und es bildet sich Schweiß.

*ich benutze ein kuschelig weiches Microfasertuch

Was wäre denn mit Displayschutzfolie z.B. für Smartphones?!

*ich benutze ein kuschelig weiches Microfasertuch

bei trockenen Tüchern können sich staubpartiekl sammeln und das zerkratzt dann schneller, meine Erfahrung ;)

Du sollst auch ein sauberes Tuch nehmen und keinen schmutzigen Putzlappen mit dem du grad den Boden gewischt hast. *lol*

Zurück
Oben