Notebook HDD >500GB ?

benni87

Lieutenant
Moin!

Ich wollte nur mal wissen, ob es schon Notebook HDDs (2.5") mit mehr als 500GB gibt. Meine 320GB sind randvoll und der Sprung zu 500GB ist mir zu gering. An sich tauchte die Frage schon vor ein paar Wochen auf als diverse Hersteller 2TB auf 3.5" anboten, da muss es nun doch möglich sein auch auf den kleinen 2.5" Platten mehr unterzubringen oder nicht ?!

MfG Benni

EDIT: hab gerade mal grob gerechnet: Wenn aktuelle 3.5" Platten mit 2TB 4 Platter haben und in eine 2.5" Platte 2 Platter passen, dann komme ich mit
2000GB / 4 / 9.61625 * 4.90625 * 2 = ~510GB
wenn die 2TB Platten nur 3 Platter haben wären das
2000GB / 3 / 9.61625 * 4.90625 * 2 = ~680GB
Demnach ist es technisch doch möglich was größeres als 500GB auf 2.5" rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
ach man, so ein Kot!

Gibts denn wenigstens 500GB + ein paar GB SSD ? also quasi eine HDD mit nem kleinen integrierten SSD speicher fürs OS ?

Ne eine SSD in ne normale HD integriert hab ich noch net gesehen. Kannst aber doch einfach ne 1TB Platte als externe Festplatte dazu kaufen oder wenn viel Speicher brauchst auch 2 oder 3.

Hm.. ne externe Platte hab ich ja, das Ding ist einfach, das ich keine Lust hab die immer abzubauen und wieder anzubauen. In der Hinsicht fiele mir als einzige Lösung noch eine 2.5" externe Platte ein, die einfach per USB mit Strom versorgt wird. Also es geht hauptsächlich um Mobilität und Faulheit. Ich schlepp ja auch nicht meine ganzen CDs mit mir rum, die sind alle schön als FLAC auf der Platte und natürlich nochmal auf der externen gesichert ;) Das ist auch der Punkt, der die komplette Platte füllt :(

Hm, da stehen nun 0 Infos auf der Seite. Sicher, dass die 2 USB-Anschlüsse (1x Daten, 1x Strom) hat und kein Netzteil braucht ?

EDIT: hab da noch ne bessere Idee, falls es sowas gibt:
- 2.5"
- extern
- 1x USB für Strom
- 1x eSATA für Daten
dann hätte ich nichts großartig zum mitnehmen und auch noch optimale Geschwindigkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben