• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Slim mit SSD (1TB intern) und HDD (500GB extern) nutzbar?

G-Ultimate

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
72
Hallo,
ich versuche mich kurz zu halten:
Aktuell ist eine 500GB HDD drin. Diese möchte ich durch eine 1TB SSD ersetzen.
Kann ich dann die 500GB HDD weiterhin in einem externen Gehäuse an die PS4 Slim anschließen und nutzen?

Danke!
 
Ja, ein erneutes formatieren als externer Speicher wird aber wohl erforderlich sein.
 
@eLeSDe Super, danke für die Hilfe.
D.h. ich installiere die neue SSD mit den Daten der alten HDD gemäß diverser Anleitungen und Youtube Videos und anschließend kann ich die alte HDD formatieren und als Erweiterung nutzen?
 
Effektiv, ja.
Sicherung von Speicherständen/Daten anlegen auf USB Gerät.
SSD einbauen, im dann startenden Recovery Menü die Ersatzinstallations fw auf entsprechend vorbereiteten USB Stick bereithalten und installieren.

Dann Backup zurück spielen lassen.
Dann zu guter Letzt die alte HDD im externen Gehäuse anschließen und als externen Speicher einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr
Danke sehr für die Hilfe.
Habe mich nun gegen eine SSD und für eine 1TB HDD entschieden. Die 500GB alte HDD schließe ich dann bei Bedarf mit einem externen Gehäuse an.
Ging ja in erster Linie um den Speicherplatz, der knapp wird (laut Sohnemann). Das ist die beste Option um Kosten-Nutzen optimal auszunutzen. So kann ich die 500GB bei Bedarf weiterhin nutzen (statt gleich eine 2TB HDD in die PS4 zu packen).

Preislich gab es die Baracuda 1TB auch grad mit Zustand "Sehr gut" für 34€ (inkl. 20% Prime Day Rabatt).
 
Zurück
Oben