Notebook heimgebrauch

stoffell78

Lt. Junior Grade
hallo
da ich mich schon etwas durchgelesen habe, sind laut verarbeitung acer und hp net so der bringer - tendiere also daher eher zu asus, dell, evtl lenovo
auf verarbeitung kommt es mir auch etwas an
ist aber ne schwierige entscheidung was ich nehmen soll

also ich suche ein notebook:
-Internet, Office, DVD, Musik, Kleine Photo-und Filmbearbeitungen
- 15"
-usb 3.0
-HDMI -sprich lapi an tv
-Wlan
-Bluetooth
-Display matt oder spiegel -notebook ist eher für drinnen
-tastatur beleuchtung wäre nicht schlecht
-DVD LW-Brenner
-leise sollts sein
-betriebssystem muss nicht kann aber-leider sind die meisten mit 64 bit 32 wär mir lieber
- Akku sollte so 3 stunden halten und nicht unten rausstehen-das habe ich bei einem book gelesen
-würde mal sagen so an die 500€-400€ wär natürlich besser

ist intel oder amd bei notebooks besser- ich hab beim desktop bessere erfahrungen mit amd-ist halt geschmackssache
das notebook sollte schon ein paar jahre laufen ich denke so richtung i3 bzw vergleichbaren amd(welcher?)

ratet ihr zum kauf im internet oder ist so ein markt mit m oder exp.. auch ok?
also desktop bau ich selbst, da weiß man was man drin hat. meiner erster war mm pc und der war sch...
mir geht es darum wenn was defekt ist wohin damit?

Auf Basis deiner Wünsche die du geäußert hast, schau dir mal das an:
Dell Vostro 3550, Core i3-2330M, USB 3.0, Bluetooth, HDMI, beleuchtete Tastatur,...
WLAN ist ne Selbstverständlichkeit

http://geizhals.de/?in=&fs=Dell+Vostro+3550

ASUS X54C-SO066V
• Pentium B950 2x 2.10GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 2x USB (1x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (4 Zellen, 2600mAh) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock
369,- inkl Versand

Das wäre schon das optimale Gerät für dich. Den Key von dem mitgelieferten Windows 7 64Bit kannst du auch gerne mit einer 32bit Version nutzen, welche man kostenlos runterladen kann.
(klick.

danke schonmal für die vorschläge
zum Asus:
kann mir jemand denn unterschied zw. Pentium B950 und nem i 3 erklären?
beleuchtete tastatur gegenüber dell har er nicht oder?

guter tipp mit dem key-wusst ich net

Der B950 ist ein abgespeckter Core i3. Im normalen Windows/Office Betrieb merkt man keinen Unterschied, da die beschnittenen Features ehr unwichtig sind.

Der Intel Pentium B950 ist ein Einstiegs Doppelkernprozessor für Notebooks welcher Mitte 2011 vorgestellt wurde. Er bietet zwei Kerne und basiert auf der Sandy Bridge Architektur. Im Vergleich zu den Core i3, i5 und i7 Doppelkernprozessoren, sind jedoch alle optionalen Features deaktiviert (Turbo Boost, HyperThreading, Virtualization VT-x und VT-d, Trusted Execution und AES).

Für ca. 100-150Euro kann man dort auch gerne irgenwann einen Core i3-2310M oder Core i5-2410M verbauen, diese CPU werden einem bei Ebay hinterher geschmissen... :D

Nein, ein beleuchtetet Keyboard hat es nicht, dafür kostet es auch um einiges weniger.

Hier ein Testbericht vom Asus: http://www.notebookjournal.de/tests/reviews-laptops-asus-x54h-so185v-nkcs-nkak-1641
Hier ein Testbericht vom Dell: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3550-Notebook.52702.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab mir das Asus X54H ohne OS gekauft das ich Windows 7 noch hatte.

Bin mit dem Gerät soweit zufrieden negativ finde ich das es nur einen RAM Sockel gibt !!

kann man den eigentlich nur mit 4GB aufrüsten oder gehen auch 8GB ?? lassen sich da wirklich so einfach der i3 bzw i5 nachrüsten ??

Ich habe nicht gesagt, das es einfach geht, ich habe gesagt, das es geht, denn die CPU ist gesockelt, nicht gelötet. Ich habe das Gerät noch nicht auf meinem Tisch gehabt, da es noch recht neu ist. Öffne einfach mal die grosse Revisionsklappe und mache mal nen Foto.

Ein Ramslot sollte reichen, du kannst auch gerne ein 8GB Modul einbauen. Kostet ja nur 50Euro. Es ist zwar sinnlos, denn mehr wie 4GB wird man mit solchen einem Gerät nie ausnutzen.

OK

danke ich wollte ja auch nichts an der CPU machen (im Moment nicht) ich wusste eben nicht das die CPU gesteckt ist dachte sie ist gelötet daher meine Nachfrage !

ich habe das X54H heute mal einem Stresstest mittels AIDA64 unterzogen und hatte eine max. Temp nach 45 Minutem von 58 Grad Kerntemp.

ein Bekannter hatte mit seinem X93SV 88 Grad mit seinem I7 und 16GB RAM ist das noch Gesaund ? ich meine die 58 sind ja kein Prob aber 88 ????? hilft da ein Coolpad ??

Hat er die 88°C unter Last ? Dann ist es normal. Bis 100°C hat der i7 locker genug Luft. Bei seinem Asus kommt ja sicherlich noch die Grafikkarte dazu, denn diese hängt beim X93SV am gleichen Kühlstrang, wodurch die Gesammttemperatur steigt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wir haben ihn jetzt mal unter Last weiter laufen lassen und haben nach über einer Stunde 94 Grad erreicht dann haben wir abgebrochen :eek:

ist da beim Zocken ein Coolpad ratsam ??

und ja nur unter Last

Zuletzt bearbeitet:
Einmal kräftig in den Luftauslass pusten, das sollte schon einiges bringen. Diese Coolpads sind totaler Blödsinn... die Kühlen nur das Gehäuse und machen unnötig Krach. Die Kerntemperaturen werden vielleicht um 3-5°C gesenkt, echt lächerlich.

hmmm OK also damit leben !!! ist ja erst 1 Woche alt da sollte noch kein Dreck drin sein

warum wird eigentlich bei meinem X54H ein DIMM3 bei AIDA angezeigt wenns nur einer ist !!! müsste da nicht Dimm1 stehen ??

sonst hab ich erst mal keine Frage mehr :lol:

Deswegen wollte ich ja mal ein Foto sehen. Es ist auch möglich, das der 2. Ramslot unter dem Keyboard ist, das wäre nicht das erste mal.

HMMMM da muss ich erst mal gucken wie das auf geht aber da steht was von Mainboardtype K54L

hilft das ?

nein, das ist halt das Mainboard, was Asus verbaut hat. Sagt reicht gar nichts aus.

Aber eigentlich ist es auch egal. Ein Ramslot reicht locker aus, gerade bei den aktuellen Speicherpreisen. Mehr wie 4GB sind in solch einem Notebook total sinnlos.

Zurück
Oben