Notebook Huawei d14 2020 oder Dell XPS 13 9350

Mogge

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Surfen, Office und Filme schauen oder Skygo

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Zum benutzen auf Terrasse oder auf en Sofa.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nur evtl. Shotonline....sonst keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nicht erforderlich

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
13 oder 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6-10h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte klein und kompakt sein.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
HDMI Anschluss wegen Beamer

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
450-700 €

Hab momentan noch ein Xiaomi mi Air 12,5 Notebook. Ca. 4 Jahre alt. Läuft perfekt. Suche nun was neueres. Hab mir bereits das Huawei d14 2020 angeschaut. Könnte damit super mein Huawei P30pro kabellos mit Huawei share verbinden. Wäre super Kombo. Hab nun noch ein gebrauchten Dell XPS 13 9350 mit i5 5200 Prozessor gesehen. Könnte ich für 450€ haben. Nun meine Frage. Würdet ihr lieber das Huawei den Dell XPS oder doch ein Xiaomi Mi Air 13.3 kaufen. Eigentlich nur zum Surfen, Office und Filme schauen.
Wäre über Rückmeldungen dankbar. Xiaomi stört mich bissle die Tastatur.

Gruß Markus
 
Dell XPS - welche Hardware?
 
Hi, Dell XPS 13 i5 5200u
2,2 GHz, 8Gb RAM, 255 Samsung SSD Windows 10 Pro und Office 2029
 
Der Preis wäre okay für mich.
 
Zurück
Oben