Notebook im Bereich von 300-400 Euro

Baudi

Newbie
Guten Tag!

Da letztens mein Laptop den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einen neuen.
Leider habe ich nicht ausreichend Ahnung auf was man achten muss beim Notebookkauf.Deshalb wende ich mich zu euch, in der Hoffnung ihr könntet mir helfen.

Das Notebook sollte nicht mehr als 400 Euro kosten. Wenn ich prozentual aufteilen müsste was mir am Wichtigsten ist, sähe das so aus:

Internet - 45%
Gaming - 40%
Office - 15%

Also speziell das Internet und Gaming ist mir wichtig.Es ist mir klar das bei 400 Euro nicht viel geht. Ich will aber nicht gleich Battlefield 3 auf max settings zocken.Office halt für schulische Zwecke, Dokumente erstellen etc. Das Notebookdisplay sollte 15-17" sein und wenn möglich in Full-HD.Außerdem sollte er HD Videos ruckelfrei abspielen.
Am besten noch Windows 7 Home Premium 64Bit.

Hier und da hab ich schon geschaut und gesucht, aber wie gesagt hab ich nicht viel Ahnung davon.

Ich danke schonmal für eure Bemühungen! :)

Baudi schrieb:
Ich will aber nicht gleich Battlefield 3 auf max settings zocken.

Nur nicht zu bescheiden, in dem Preisbereich wirst du BF3 garnicht zocken können ;)
Da bekommst du Grafikkarten die allerhöchstens einen Tick schneller sind als die Intel IGP.
Das solltest du dir bewusst machen.

Zudem: Full HD 17" in dem Preisbereich?
Da geht unter 600€ nichts.

Es gibt keine FullHD Notebooks für 400€. Das gibts vielleicht so ab 800€.
Entweder du kaufst die eine i3 2. Generation Dell Inspiron N550 oder Lenovo G570, beide mit HD3000 IGP. Oder einen AMD Llano A4 (Dualcore) HP Pavillion g6 mit einer Radeon 6470 IGP.

HD Videos können die alle abspielen, das ist kein Problem. Gaming wird aber immer stark eingeschränkt sein.

und wenn möglich in Full-HD

Für 400 bekommst du maximal 768iger Auflösung im 15zoller..

Ich könnte hier ein Schnäppchen empfehlen aber das kostet knapp 600Euro , das ist ein 17 Zoll 1600x900 Auflösung , ein Ivy Bridge (2Cores/4Threads) im Turbo bis 3.1GHz und eine AMD 7670 Grafikkarte mit der du schon richtig spielen kannst.
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Hp-Pavilion-g7-2008sg-B3X61EA-Schwarz-p21634502

Für unter 600euro findest du sowas normalerweise nicht...

Das Angebot soll jedenfalls heissen, für deine Wünsche ist das das billigste was du kriegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mir das klar.
Ich erwarte auch nicht Spiele mit hohen Anforderungen zu spielen auch wenn es in meinem Beitrag so klingt.Sorry, dass das so undeutlich formuliert ist.
Aber kleinere Spiele zum Zeitvertreib könnte man doch hinbekommen oder?

EDIT:

Ok. Wie ich sehe waren meine Anforderungen viel zu hoch.
Ein durschnittlichet Display tut's auch.
Solange Windows 7 drauf ist und einige wenig grafikbelastende Anwendungen flüssig abspielt reicht das auch.
Bin wohl noch zu verwöhnt von meinem alten Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid erstmal, dass ich hier 3x hinterreinander was poste.

Also ich habe meinen alten Notebook ausseinander genommen und habe die zwei enthaltenen RAM Karten entnommen (Nanya NT2GC64B8HA1NS-BE) und eine Momentus 5400.6 Festplatte von Seagate.

Ich frage mich 1. Ob die gut sind? und 2. Ob ich damit die Möglichkeit Geld zu sparen, da ich die ja in meinen zukünftigen Notebook einzusetzen könnte.

Das Budget ist jetzt auf 450 Euro. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Würde dir das ProBook 4535s nahelegen...gibt es für ~450€ und dazu noch 50€ Cashback von HP;).

Siehe hier und die Specs von HP hier.

Eindrücke und Erfahrungen zu dem Book finden sich hier :D .

Grüße,
stolpi

Das siegt doch ganz gut aus!

Gibst da ein Unterschied zwischen den Notebooks von den Specs her? Ich meine bei einem kostet es 450Euro und bei dem anderen 50-100 Euro mehr, obwohl es ja unter 500 Kosten soll.

Welchen Kauflink würdest du mir da empfehlen? :)

Und sorry,dass ich so blöd frage aber mit dem Handy ist das surfen nicht grad komfortabel.

EDIT:
cyberport.de/?DEEP=1C23-9Q4
Mit 8 GB RAM, soll ja erheblich was bringen.
Sollte ich das Notebook von da holen oder hast du einen besseren Vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dual Channel RAM bringt bei den APU`s eine ganze Menge.
Ich hatte jetzt nur das günstigste NB rausgesucht...mit dem Cashback liegst du dann bei ~400€.
Zweiten RAM kann man günstig selber Aufrüsten, wenn die Leistung gefordert wird oder gleich das 8GB Modell nehmen (denke aber, das CB auch nur einen zweiten Riegel zu der Lieferung beilegt).

Grüße,
stolpi

Aktuell gibt es diese Kiste mit 8GB RAM für ~405€. Weitere Infos dazu siehe hier.

Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben