Notebook ins Wasser gefallen =/

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
Ist auseinandergebaut worden...ich kenn die Prozedur ziemlich in und auswendig, weil es schon das 5. Mal ist, dass ich das Teil komplett auseinandernehme..
Ergänzung ()

Mit 140 Euro Reparatur bin ich dabei. Isn Core 2 Duo T6400 drin, mit einer GMA x3100 und 2 GB RAM.
Neukauf oder reparieren?

dann nimm das Display auch auseinander, da sind 3 Folien, eine vorm Display eine dahinter. du kannst beide Vorsichtig entfernen um die Wasserflecken zu trocken (nicht mit einem Fön) :D
Ergänzung ()

wie kommste auf 140€ ?

Was? Das Display auseinandernehmen? Geht denn das? Meinst du das gerade ernst?^^

ja meine ich, Wir machen das voll oft. nur du brauchst neue Folien. die bekommst du bei ebay oder beim Hersteller. Du kannst auch andere ausm Baumarkt nehmen. Musst die dann halt zuschneiden.

jops, ganz vorsichtig, lass dir richtig lange Zeit beim abziehen. Sonst bricht dir das Display. dann mit einem Tuch (kein antistatisches :D das Display trocknen und nicht fest aufdrücken. Und neue Folie drauf.

Alufoliengrille schrieb:
kann man das Mainboard etc nicht mit Isoprophanol reinigen ?
ansonsten evtl das http://green-24.de/haus-garten/product/12/11646/Caramba-Elektronik-Reiniger-400ml-Spray.html

Ich würds wie gesagt auch kpl. auseinanderbauen. Wenn Du nur halbherzig reinigst machts wahrscheinlich BSSSSSSSSSSSSz und es ist im Eimer....
wünsch Dir viel Erfolg !!!
das mit dem alkohol geht sehr wohl! habs selber schon sehr oft gemacht und hätte es bestimmt nicht hier reingeschrieben wenns dummfang wäre. lasst euch nicht immer gleich für jeden schei* irgend nen neues wundermittel aufschwatzen. der alkohol verflüchtigt sich ja sofort und da passiert auch nix.

Hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo was zur Rettung eines im See abgesoffenen Handys gelesen. Dort wurde eine gründliche Spülung mit destilliertem Wasser empfohlen. Anschließend offen an der Luft ein paar Tage trocknen lassen.

Die Idee mit dem Isopropylalk ist aber auch sehr gut, damit könnte man nachspülen, um das Wasser zu vertreiben.

Die Festplatte wird allerdings so nicht zu retten sein.

Grüße, Michael

Also das mit dem Backofen könnte klappen.
Habe mal ein LogicBoard vom Macbook bei 200grad 7min lang gebacken.
Abkühlen lassen und dann wieder alles eingebaut lief wieder.

Aber na gut es war bei mir eine kalte Lötstelle on Board ;-)

Wenn du es nur einfach so trocknen lässt (gelassen hast) wirst du früher oder später ein Problem bekommen. Es werden nämlich das MB und andere Teile oxidieren, und das führt zu Kurzschlüssen.

Du solltest auf jeden Fall alle Teile mit reinem Alkohol reinigen. Das hilft auf jeden Fall schon mal.
Hatte schon so einige Handy's mit Wasserschaden da, und alle "nur so getrockneten" haben nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.

Zurück
Oben