Notebook - Installierter Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile U9210 Notebook, und mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, das nur 2,98 GB anstatt die ganzen 4 GB verwendet werden.

Liegt das daran, das ich Windows 7 Home Premium 32 Bit installiert habe, anstatt 64 Bit?

Oder liegt es dran, das die Grafikkarte den Rest Arbeitsspeicher verwendet?

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Jup, genau daran :)

Eine Kombination aus beidem würde ich sagen ;)

ja, os 32 bit

Aber Win 7 32-Bit müsste immerhin noch 3,75 GB RAM erkennen, deswegen schließ ich mich Ball_lightining an!

H€RM@NN schrieb:
Aber Win 7 32-Bit müsste immerhin noch 3,75 GB RAM erkennen, deswegen schließ ich mich Ball_lightining an!

Bei meinem ASRock P67 Pro3 werden auch nur 2.99GB verwendet.
Mein NB NC6400 mit einer ATI X1300 Graka kann 3.25GB.

Wieviel GB verwendbar sind, ist von der HW abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

Gruß Uwe

Also würde es sich das nicht lohnen, auf Windows 7 Home Premium 64 Bit zu wechseln, richtig?

Das kommt auf den Einzelfall an.
I.A. lohnt es sich nicht unbedingt auf 64-Bit zu wechseln, nur weil 4GB eingebaut sind.
Einige Anwendungen benötigen mehr RAM unter 64-Bit sodaß der Vorteil von mehr RAM wieder aufgebraucht wird.
Einige Anwendungen sind unter 64-Bit schneller.
Muß also jeder selbst entscheiden.
Über die FH komme ich an div Versionen von Windows, 32-Bit + 64-Bit
Bisher sah ich aber noch keine Notwendigkeit auf 64-Bit umzusteigen.

Gruß uwe

Zuletzt bearbeitet:
Also würde es sich das nicht lohnen ...

Da es dir nur so nebenbei aufgefallen ist, hast du ja bis jetzt nichts vermisst. Ob es sich für dich lohnt, wissen wir nicht. Zum Thema gibt es aber schon x Threads, einfach mal die Suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben