Notebook Internet Signal verstärken

Dummel90

Cadet 1st Year
Hallo :)
Ich bin in einer Klinik untergebracht wurden und habe relative schnell herraus gefunden das ich Offenes Netz habe.
Ein Gästenetzwerk sozusagen.Meine Frage ist ob ich dieses schwache signal von maximal 2-3 Balken irgendwie verstärken kann?Ich habe noch nich herrausfinden können wo sich der Router genau befindet.Ich habe andscheind glück das ein kleines bischen Signal zu mein Zimmer herhoch kommen kann.Da das Offene netz werk nur für die Cafffetarier gedacht ist. :D Hätte da jemand eine Idee?Das mit der Alofolie kann ich ja hier nicht machen. :D

Lg:)

Nimm das Internet deines Handys, dann musst du dich nicht mit lahmen offenen Netzwerken mit schlechtem Empfang herumschlagen.

Kannst es ja mal so probieren:

Du fragst einen bekannten ob er dir ein USB-Verlängerungskabel vorbeibringt, schließt dein Handy an das USB-Verlängerungskabel an und das andere ende logischerweise an dein Laptop, legst es so weit wie möglich vom Bett weg, damit sich der Empfang verbessert und richtest dann WLAN-Tethering ein.
Das Handy dient dann als verlängerte WLAN-Antenne. Oder du benutzt einfach ein Wlan-Dongle und schließt diesen ans Verlängerungskabel an.

Gute besserung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt spezielle Adapter für das Notebook, etwa ALFA AWUS036H mit 30 dBm Antenne für etwa 25 Euro in der Bucht. Das soll besseren Empfang geben als die normale Notebook-Antenne. Ich kann dazu allerdings nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Freundliche Grüße

Wilhelm

vergiss das mit dem Handy als Wlan Antenne ... die haben alle eine geringere Sende und Empfangsleistung als ein Notebook.

Maximal ein richtiger WLAN Stick würde da mehr bringen .

Bei meinem S4 habe ich genau so eine gute Empfangsleistung wie bei meinem V3-771G Laptop...

Danke für die Tipps :)

@xxMuahdibxx
Welcher Internet Stick ist denn noch so ähnlich wie Klarmobil?Weil ich nicht umbedingt ein Abo abschließen möchte.Sondern nur so alle Stunden,Tage oder Monate.Bei Klarmobil gabs ja so eine bestimmte Option wie ich nicht mehr weis wie die heißt.Und davon gibt es leider nichts mehr.Und achja wieivel GB braucht man da so wenn man jetzt sehr gerne Youtube schaut. :)
Die quallie die ich auf einen Stick schauen würde
-460p
-720p

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Nimm das Internet deines Handys, dann musst du dich nicht mit lahmen offenen Netzwerken mit schlechtem Empfang herumschlagen.
Es hat natürlich auch jeder einen Vertrag mit 5GB Freivolumen :rolleyes:

Wilhelm34 schrieb:
Hallo,

es gibt spezielle Adapter für das Notebook, etwa ALFA AWUS036H mit 30 dBm Antenne für etwa 25 Euro in der Bucht. Das soll besseren Empfang geben als die normale Notebook-Antenne. Ich kann dazu allerdings nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Sorry, aber sowas zum Einsatz in einer Klink zu empfehlen, geht ja mal gar nicht.
Das halte ich für eine gnadenlose Frechheit!

Das Ding strahlt evtl. stärker, als es in Deutschland erlaubt ist
und du empfiehlst den Einsatz dann auch noch in einer Klinik? ::eek: :freak: :mad:

https://www.wardriving-forum.de/wiki/Alfa_AWUS036H

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben