Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
notebook kaputt - wie kommt man an daten ran
- Ersteller eddy11
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Die HDD ausbauen und in einen PC einbauen oder in ein externe Gehäuse und dann an einen anderen PC oder Notebook anschließen.
zeromaster
Lt. Commander
Die bessere Methode ist es Daten nicht nur auf der lokalen Platte zu speichern, nur so für die Zukunft.
ok. danke .
also ich kann die platte in ein neues laptop einbauen und die daten dann sichern , trotz anderer hardware ?
kann ich denn dies 2,5 " festplatte einfach in einen PC einbauen , sind die anschlüsse nicht anders als bei 3,5 " festplatten ? ?
brauch ich da einen adapter ?
also ich kann die platte in ein neues laptop einbauen und die daten dann sichern , trotz anderer hardware ?
kann ich denn dies 2,5 " festplatte einfach in einen PC einbauen , sind die anschlüsse nicht anders als bei 3,5 " festplatten ? ?
brauch ich da einen adapter ?
A
AdoK
Gast
Nein, i.d.R. haben die 2,5" HDDs die gleichen Anschlüsse wie auch die 3,5"HDD.
Mit dem Einbau in ein anderes Notebook wäre ich vorsichtig. Das würde ich nur dann machen wollen, wenn nicht von dieser HDD gebootet wird und sie somit als zusätzliches LW verbaut wird.
Warum nicht die HDD in ext. Gehäuse und das dann via USB anschließen und sich dann die notwendigen Daten rüber kopieren.
Für die Zukunft würde ich mir auch mal Gedanken bzgl. Backup der Daten machen wollen, dann braucht sich auch nicht solcher Klimmzüge bedienen. Nur mal so zur Info, nicht gesicherte Daten sind nicht wichtig.
Mit dem Einbau in ein anderes Notebook wäre ich vorsichtig. Das würde ich nur dann machen wollen, wenn nicht von dieser HDD gebootet wird und sie somit als zusätzliches LW verbaut wird.
Warum nicht die HDD in ext. Gehäuse und das dann via USB anschließen und sich dann die notwendigen Daten rüber kopieren.
Für die Zukunft würde ich mir auch mal Gedanken bzgl. Backup der Daten machen wollen, dann braucht sich auch nicht solcher Klimmzüge bedienen. Nur mal so zur Info, nicht gesicherte Daten sind nicht wichtig.
Hallo
Oder einen solchen USB Adapter nehmen:
http://www.digitus.info/en/products/archiv/usb-20-ide-sata-cable-da-70148-1/
Vicanus
Oder einen solchen USB Adapter nehmen:
http://www.digitus.info/en/products/archiv/usb-20-ide-sata-cable-da-70148-1/
Vicanus
nur bei den alten IDE/ATA Laufwerken gab es unterschiede bei den Anschlüssen. bei SATA Geräten ist das nicht so, 2,5" HDDs/SSDs haben die selben Anschlüsse wie 3,5" HDDs oder 5,25" Laufwerke.
wenn der Laptop zwei HDD schächte hast, dann kannst du sie auch in nem neuen Laptop anschließen. aber als einzige HDD in nem neuen Laptop wird warscheinlich das sich darauf befindliche Windows Fehlerhaft starten.
nutze einen SATA/USB Adapter zum auslesen oder ein externes Festplattengehäuse
wenn der Laptop zwei HDD schächte hast, dann kannst du sie auch in nem neuen Laptop anschließen. aber als einzige HDD in nem neuen Laptop wird warscheinlich das sich darauf befindliche Windows Fehlerhaft starten.
nutze einen SATA/USB Adapter zum auslesen oder ein externes Festplattengehäuse
G
Gelbsucht
Gast
Nur weil kein Bild kommt, heißt es noch nicht, das die Graka futsch ist. Du solltest das mit einem externen Monitor mal gegentesten.