Notebook Kauberatung&Fragen

SoEvilicious

Lt. Commander
Hiho Leute
Ich hab ein paar fragen bezogen auf Notebooks,
1.Gibt es schon eine GeForce 8800 für Notebooks oder geht es nur bis zur 8600??
2.Wie siehts mit nem Quadcore fürs Notebooks aus???
Weitere Fragen kommen nach dem ihr auf Frage 1 und 2 eine Antwort gegeben habt.

MfG SoEvilicious

also man sagt die 88er kommen wohl im nächsten Jahr erst... das Maximum was es an DX10-Notebook Karten momentan gibt, ist die 8700 bzw das Sli-Gespann dieses(Glaube nur dell bietet das momentan an)
Es gibt noch die 7950gtx die schneller als die 8700er ist, jedoch keine DX 10 Anbindung hat! So die 8700 gibt es auch Ausschließlich ab 17 zoll oder größer! Für 15,4er ist bei der 8600 schluss...

Quadcores gibt es meines Wissen nach ncoh nciht, Asus hat jkedoch ein Book rausgebracht in dem normale Intel CPU ausm Desktop-Segment laufen, also E6600 oder E6700... Vll sind dazu auch die Quadcores alla Q6600 oder sowas kompatibel, sicher bin ich mri da jedoch nciht!

es gibt schon quadcores in notebooks, allerdings die desktop versionen - desktopreplacements 17", 19", 20" Notebooks

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok ich war heute in Promarkt und mir ist das Notebook ins Auge gefallen http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-80247522-80600876.html
Also mein Anwendungsbereich liegt bei Gaming Brennen und Filme gucken.Also mit Gaming wird geimeint beispielsweise Crysis in Max Spielen zu können,das Notebook sollte jedoch auch Zukunftssicher sein das ich es mindestens 3jahre ohne probleme mit games benutzen kann.Ansonsten was würdet ihr empfehlen(Budget liegt bei Maximal 1500Euro!)

Edit:Ist die GRaka überhaupt gut?Denn mir wurde gesagt das Speicxher vom Ram abgezogen wird und bei der graka dazu gegeben wird,also soll das jetzt heißen das die Graka 1gb Ram zur Verfügung hat oder was is los??

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit Crysis @ max etc beim Notebook für 1500€. kauf dir für das Geld einen Tower wenn es dir darum geht.
habe selber die 8600M GT am laufen um die hat selbst bei World in Conflict teils Probleme. @ Max ist auf keinen Fall drinn. Für Crysis wirds dann gegen minimal gehen. Vor allem mit DX10.

Gruß Charmin

Schau dir mal das Toshiba Satego x200 an. Hat die 8700M - die momentan stärkste D10 Karte fürn Laptop.
Nach Berichten wurde auf ihm auch schon Crysis getestet und ist lauffähig.
Kostet etwa 1500.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1538&pk=92905

Test des Toshiba Satego x200

Zitat daraus:
"An der nächsten Stufe scheitert der Geforce 8700M GT aber: Bei „Company of Heroes“ reichte es im DirectX9-Modus nur bei 1024x768 Bildpunkten für flüssige Bildraten bei hoher Qualitätsstufe. Hier müssen Sie die meisten Effekte auf mittlere Stufe reduzieren, um auch in der maximalen Auflösung ruckelfrei spielen zu können. Absolut enttäuschend war die Leistung des Geforce 8700M GT unter DirectX10: Selbst bei 1024x768 Bildpunkten und mittlerer Effektstufe war Company of Heroes unspielbar. Natürlich liegt das Satego X200 auch bei anderen Anwendungen als Spielen im Spitzenfeld, was die Rechenleistung betrifft."

Leider scheint es zu stimmen.

Empfehlung von mir, wenn es denn Zukunftssicher sein muß:
http://www.one.de/shop/product_info...adfafbf446032b3687d603dea482&products_id=2293

So etwas in der Art und dann in 1-2 Jahren verkaufen und dann neues.
Dies ist nur ein Bsp. ich kenne die Verarbeitung des Shops nicht, daher lieber nochmal selbst informieren etc. und bei dem Shop ist kein Betriebssystem bei, bist du Student kriegst du es aber tlw. an der FH / Uni umsonst!

Für Informationen über Notebooks: http://www.notebookcheck.com/

Mobility Karten mit Benchmarkpunkten, falls diese dir etwas sagen ^^ : Die ersten 12 meißt nur SLI Gespanne ^^
http://www.notebookcheck.com/Mobile...rkliste.735.0.html?&or=&search=&sort=3dmark06

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook scheint recht gut zu sein aber wie stehts mit crysis in dx10?

Minimale Systemkonfiguration:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 256k+
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

Empfohlene Systemkonfiguration:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
RAM: 1,5 GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Internet: 512k+ (128k+ Upload)
Laufwerk: DVD-Laufwerk
Software: DirectX 10 mit Windows Vista

Das steht im Internet zu den Anforderungen, aber wie man es jeweils damit spielen kann, Einstellungen / Auflösung etc. kann man schlecht sagen!

Internet wird kein Problem sein da ich zuhause Dsl20000 besitze ;) Sind die Anforderungen auch für Notebooks?

Edit:Hmm also Lohnt es sich nicht eher momentan ein normales Sys zu hollen,2-4jahre zu warten bis notebooks normale pc´s überhollen?(Ich bin noch schüler dauert noch lange bis ich studiere ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind leicht schwammig, das kann ich dir auch nicht genau sagen.

Crysis sollte halt laufen, nur mit welcher Auflösung / Details ist die Frage.

Zu dem Anbieter one habe ich noch einen Test gefunden.
http://www.notebookjournal.de/tests/284/1

Es geht dort zwar um den C6420, allerdings sollte die Verarbeitung nicht sehr unterschiedlich sein. Dort steht:
"Wer auf Qualität und Verarbeitung viel Wert legt und beim kleinsten klappern einzelner Teile allergisch reagiert, sollte lieber die Finger von dem One-C6420 lassen. Das Gesamtpaket aus Gehäuse, Deckel, Scharnieren und Tastatur bekommt von den Testern ein durchschnittlich."

Wenn du kein Notebook brauchst, dann würde ich damit auf jeden Fall 1 Jahr warten. Bis die neue Generation von Grafikkarten auf dem Markt ist und diese in Notebooks verbaut werden. Also imo würde ich davon abraten, wenn es zum spielen ist! Dafür sind die Grafikkarten noch nicht gut genug!

Notebooks werden Desktops nie überholen, warum auch, Notebooks sind halt nur Desktop Komponenten die auf niedrigen Verbrauch und mobilität getrimmt! Du könntest Notebook hardware ja auch jederzeit in Desktops einsetzen, nur umgekehrt wird es probleme geben ^^.

Zuletzt bearbeitet:
für DX10 ist bei Crysis die 8600GT für den Desktop die Mindestanforderung. Die Mobile 860=GT ist nochmal langsamer. Da du Schüler bist und vermutlich nicht genug Geld für den Luxus von Notebook und Tower hast, solltest du das Geld in einen Tower investieren. Ist wirklich besser angelegt. Notebooks sind als reine Gamemaschinen immer noch die falsche Wahl (ausser du gibst 2000€ und mehr aus...) ;)

Hmm irgendwie bin ich neugierig aufgrund charmins antwort
Notebooks sind als reine Gamemaschinen immer noch die falsche Wahl (ausser du gibst 2000€ und mehr aus...)
Könnte mir einer ein beispiel geben?Und kriegt man denn für 2000Euro ein Notebook das Crysis auf high zocken kann?Ansonsten wie stehts eig. mit den asus notebooks?

Hmm gibts wenigstens eine ''Mobility HD 2900 Pro?Wenn Ja,könnte die doch locker Crysis auf High abspielen(DX10)oder?

Wenn du das http://www.cyber-system.de/product.p...tid=128&cat=29 konfigurierst, dann kommst du auf 3.545 €. Bei 4 GB RAM, 2 Grafikkarten (SLI), 200 GB Festplatte und Vista. Dann wirst du wohl Crysis auf High spielen können und bist zukunftssicher.

Ich persönlich würde nicht so viel dafür ausgeben wollen, sondern mir einen Tower für die Hälfte kaufen. Bei gleicher Leistung.

Wenn du das Geld allerdings übrig hast, dann hau rein :evillol:

Zurück
Oben