Notebook Kauberatung&Fragen

servus alle mitteinander

ich brauche hilfe bei meiner entscheidung ein notebook zu kaufen
habe auch schon zwei die mir ins auge gefallen sind.
den ASUS X53Ka-AP030C oder den Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM

bin mir aber nicht sicher was den prozessor angeht da ich mich mit dem "AMD Turion™ 64 X2" nicht auskenne.
ich würde gerne wissen was ihr davon haltet oder ob ein intel besser wäre.

Hmm ok soviel geld hab ich nicht aber wie stehts mit einem notebook das crysis auf min spielen kann oder zumindest hl2 auf high und flüssig abspielen kann für 800euro?Denn ich dachte an eine kombo

@ vänBazän:

Der AMD reicht dicke. Die sind besser als ihr Ruf.
Welches von beiden besser ist, ist schwer zu sagen.
Beim Toshiba musst du halt leider den ganzen RAM verkaufen, um auf 2 GB zu kommen, dafür ist es aber ja ne Ecke günstiger. Würde daher persönlich nach dem optischen Eindruck gehen bzw. nach der Anschußvielfalt bzw. wo man Anschlüsse praktisch findet oder ob du die Webcam (Asus) verwendet willst...

Zuletzt bearbeitet:
@ supastar

jo vielen dank für deine antwort :)
das hat mich bestärkt den asus zu kaufen, der ist zwar etwas teurer aber die grafikkarte ist
aber auch besser.

Wobei dir die zusätzlich 256 MB nicht so sonderlich viel bringen...

Aber wie gesagt, ist geschmackssache...

laut einem direkten vergleich (TOSHIBA vs ASUS) ist die 256MB variante sogar besser, warum auch immer ?!

Liegt wohl an der Taktfrequenz, die der Hersteller ja frei wählen kann...

@mentor aber weis man schon ob es crysis auf min (dx10) flüssig abspielen kann?

Crysis wird wohl unter Direct3D-10 sehr eng werden... schätze mal, die meisten werden lieber auf Direct3D-10 runterstellen, falls das geht... schätze höchstens auf min. Details in Standardauflösung.

Mehr werden wir wissen, wenn es denn rauskommt...

ich glaube das wirkliche potenzial de HD reihe liegt beim DX10 was bereits erste benchmarks belegt haben, nur die treiber sind noch nicht so der hit :freak:

Zitat von Notebookjournal.de:
"Besonders beeindruckend ist die Performance unter DirectX10.
Im Call of Juarez Benchmark schafft das Toshiba A210-14S tatsächlich 14,8 FPS im Durchschnitt.

Die ATI Radeon HD-2600 ist damit im Call of Juarez Benchmark schneller,
als die Nvidia GeForce 8600M GT im ASUS G2S (7 FPS) und schneller als die 8700M GT im Toshiba Satego/Satellite X200 (10 FPS).
Das ASUS G2S und das Toshiba Satego/Satellite X200 kosten beide doppelt soviel, wie das Toshiba Satellite A210-14s."

Zuletzt bearbeitet:
14,8 FPS erscheint mir sehr wenig oder irre ich mich da?Ahja und wie stehts mit einem Notebook für bis zu 1000Euro das einen 2,0 Ghz schnellen intel core 2duo prozessor besitzen sollte,eine HD 2600er Karte mit möglichst viel ''Grund-Speicher'' und minimal 2gb ram

Zuletzt bearbeitet:
no way ... du musst bedenken das das spiel sich noch in der optimierungsphase befindent und solltest die FPS mal mit anderen otebooktests vergleichen! und desktop vertretern (einstellungen beachten)

So ich brauche unbedingt einen Vergleich zwischen Der G1 und G2 Serie von Asus (egal welches Notebook)
Und dem geplantem pc:
GeForce 8800GTS 640 MB
Gigabyte GA-P35-DS4
Corsair Twin... PCU6400/800 CL4 2048 MB Kit
Intel e6750
...
Was meint ihr schafft einer der Notebooks gradmal einen unterschied von 10 FPS oder weniger oder muss da ein anderes Notebook her (für max. 2000Euro)

Das Notebook dürfte das kaum schaffen. Die GTS ist um ein vielfaches schneller als die 8600M Gt oder die 8700M GT. Selbst die momentan schnellste 7950GTX mobile ist noch deutlich langsamer.

was ist mit einem theoretisch funktionierenden SLI verbund das müssten dann etwa 70% mehr leistung sein, wobei natürlich nicht DX10 mit DX9 mode verglichen werden sollte!

Hmm Ok und wie stehts mit einem unterschied von max. 25 FPS oder gar 30 was warscheinlich nicht mehr flüssig wäre(oder?)

Naja kennt ihr denn irgendwelche notebooks die fast so gut sind wie der pc ist denn ich euch gepostet hab???
(Bitte keine Notebooks für 5000Euro oder so :D )
MIr fällt bei den Notebooktests immer öfter auf dass die Gammer-Notebooks bei Call of Juarez abkacken bzw. bei Lost Planet sind die Notebooks zu schlecht oder sind die Spiele zu aufwendig?Und könnte es mal möglich sein dass dx 10 noch für xp erscheint???

Zurück
Oben