Notebook kauf bis 1000 euro. Windows neu aufsetzen ?

playme86

Cadet 3rd Year
Hallo

da ich beruflich bedingt desöfteren auf schulungen bzw fortbildungen bin, würde ich mir jetz doch gern ein Notebook kaufen.
1000 euro sind angesetzt und am besten auch zu erhalten bei mediamarkt / saturn / expert etc.

Kenne mich überhaupt nicht aus und anwedungsgebiete wären internet, Microsoft office, photoshop (nichts gewaltiges) und ein paar spiele (world of warcraft, diablo 3, counterstrike).

17" bitte wenn machbar ebenfalls ^^

Dazu habe ich eine weitere frage, undzwar ist es möglich das vorinstallierte windows, samt diverser programme komplett von der festplatte zu entfernen und ein neues, frisches windows darauf zu installieren ?

Oder funktionieren diese notebooks ausm laden nur dem vorinstallierten ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Windows geht von den Werbe Tools nicht kaputt, deinstallier einfach was du nicht haben magst, Windows kannst aber drauf lassen.

Dein Anwendungebiet fehlt noch. Zockst du? Oder rein geschäftlich unterwegs? Lange Akkulaufzeit? Gutes Display? Wie wichtig sind dir die Punkte?

@Piak: Eine Neuinstallation ist aber wohl schneller/einfacher. Dann kann man auch gleich die Festplatte ordentlich portionieren, z.B. C und eigene Dateien trennen...

hi schonmal vielen dank für die antworten.
Aus dem internet bestellen....da bin ich kein großer fan von.

Ich wollte es formatieren weil ich mit windows 8.1 nicht zurecht komme und windows 10 soll ja auch nicht so gut sein.
Windows 7 würde ich aufspielen wollen.

Das wird Dir Dell auch gerne abnehmen - kostet halt was Kleines - dafür hast Du aber dann eine ordentlich konfigurierte Kiste.

Chatte doch mal mit einem Verkaufsberater - kostet doch nix.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Auweia, ein Acer - keine gute Wahl.

Wieso? Was gibt es denn an einem Acer nitro auszusetzen?

Ich frage auch deshalb, da ich momentan selber noch auf der Suche nach einem NB bin, und die Acer mir immer wieder ins Auge fallen.

Was ist an einem Acer schlechter asl zum Beispiel an eine MSI?

Im Moment haben wir zwei Acer hier im Haushalt. Seit 8 Monaten ein Acer V5 571G und seit 4 Monaten ein VN7 591G und beide sind TOP.
Keine Mängel oder sonst was. In beiden wurde eine SSD eingebaut was bei dem V5 sehr einfach ist.In den VN7 Nitro habe ich eine M2 SSD zusätzlich eingebaut. Was auch recht gut ging, selbst die Kabel der Tastatur mussten nicht ab.
Letzte Woche habe ich mich darangewagt die WLP zu tauschen, was bei höchst last fast 10 Grad gebracht hat. Aber das ist echt Schwer.
https://www.youtube.com/watch?v=EhMtesJXf-I

Aber es hat sich gelohnt.

Bei MSI ist die Wartung viel einfacher. Hatte schon einige, aktuell ein GX60 3CC Läuft wie geschmiert.

Wieso immer gegen Acer gewettert wird kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück
Oben