Notebook kauf ca. 600 €

Also es ist so, dass er sich im Akkubetrieb nicht hochtaktet und das der Hersteller das so einstellt kommt bei Notebooks durchaus vor. ;) Also hast dus einfach nur falsch verstanden. Am Netz taktet er sich doch ganz normal - so wie auch in der letzten CT getestet. Denke erstmal nach, bevor du hier Quatsch verbreitest... ;)

Und zu One ist schon alles gesagt! :rolleyes:

lg

Zeig mir mal ein Notebook das als Feature das so eingestellt hat, 800MHz im Akkubetrieb max. das muss natürlich irgendwo stehen. Alles andere ist Kunden verarsche. Brauche Beweise bzw. Links sonst kann da ja jeder sagen.(Meinst du er hätte das Teil gekauft wenn das drauf gestanden währe?!?)

Ich denke das das ganze Tatsächlich vom Hersteller so geplant war, als billigen Trick die Akkulaufzeit zu erhöhen, quasi mit fake Akkulaufzeit da ja keine variable Leistung vorliegt. Und du sagst jetzt im ernst das er so ein halbes Notebook akzeptieren muss? Er kann es im Moment nicht (richtig) nutzten(mobil) und hat 570€ gezahlt genau davor schützt die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Lies den Test in der letzten Ct, wenn du mir nicht glaubst. Natürlich ist so eine Drosslung nicht die feine englische Art. Sicherlich hat MSI das gemacht, um die Akkulaufzeit zu erhöhen und natürlich ist so eine Drosslung kurz gesagt ne Schweinerei, denn sie entmündigt den Kunden. Trotzdem kommt sowas bei Notebooks vor. Oft kann man das jedoch übers Bios deaktivieren. Ob er deswegen das Book zurückgeben kann ist fraglich, aber er kann es natürlich Probieren. Die Garantie schütz vor Defekten/ Materialfehlern, aber doch nicht vor sowas. Das ist für den Hersteller wahrscheinlich ein Feature, auch wenn wir das als Bug ansehen. Wie gesagt, er kanns ja versuchen ob er das Teil über deine Argumentation wieder loswird.. Da spricht ja erstmal nichts dagegen. Ich wäre damit selber auch nicht unbedingt glücklich.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Ct halt "Computer und Technik" oder so^^ Die einzig lesbare PC Zeitschrift in Deutschland. ;) Leider halt in der letzten Ausgabe, also nicht mehr am Kios zu bekommen. Ich guck mal, ob ich da ne passende Passage aus dem Artikel abschreiben kann.

http://www.heise.de/ct/

lg

Zuletzt bearbeitet:
ich war ja schon beim händler und wollte ihm das zeigen das er sich nicht taktet und da ging es dann auf einmal. jedoch als ich abends wieder drann wollte ging es nicht mehr:(

Oh mein Gott Vorführeffekt hat dich voll erwischt, nichtsdestotrotz ist die Sache ein Garantiefall. Jetzt nicht locker lassen, meiner Meinung bist du selber schuld wenn du deine Garantie nicht einforderst. Das ganze könnte sich ein bisschen hinziehen, würde derweil den anderen Laptop kaufen damit du wenigsten ein System hast das 100% funzt.(Geld von Eltern leihen oder sonst was)

Zurück
Oben