Notebook Kaufberatung, sehr dringend

samstag

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
155
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Für meine Tochter für die Schule

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
knn ich nicht beantworten

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nur SIMS

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik hören und Netflix streamen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
k.A.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
ne

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
ne

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 500

Hi Leute, es ist etwas dringend, meiner Tochter ist der Laptop eingegangen.
Sie braucht dringend ersatz, am besten heute noch.

Ich hab gerade im Forum gesucht und diesen Beitrag gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-fuer-unter-500eur-gesucht.1929856/

Dabei hab ich diesen Laptop gesehn:
https://www.computerbase.de/preisve...ural-silver-7gt25ea-abd-a2076678.html?hloc=de

Da ich den am besten sofort kaufen würde hab ich ein wenig gesucht und bei Saturn einen gefunden, der so ähnliche Speccs hat:
https://www.saturn.at/de/product/_l...2gb-ssd-platinum-grey-81ut00bkge-1761322.html

Was haltet ihr von dem?

Ist ziemlich dringend, sorry dafür!

LG
 
Hallo,
welches Laptop hat sie denn aktuell im Einsatz? Ist sie damit zu recht gekommen oder gab es damit massive Leistungsschwierigkeiten? -> Nur um den ungefähren Bedarf abschätzen zu können...
 
Mercator schrieb:
Hi, es geht um den Lenovo, nicht um den HP

Mercator schrieb:
Der laptop ist bereits 5 jahre alt, heute beim Arbeit schreiben ist er runtergefallen und das Display ist gebrochen, gereicht hätte der auch noch immer von der Leistung
 
Display wechsel wäre keine Option?

Aber dein Problem wird sein - wo bekomme ich ein passendes Display "sofort" her.

Was gibt´s denn noch bei Saturn vor Ort?
 
howdid schrieb:

Moselbär schrieb:

Ja, die laptops sind alle zum bestellen....

Wie gesagt, ich brauche am allerbesten heute einen
Ergänzung ()

Also:
https://www.saturn.at/de/product/_l...grey-81ut00bkge-1761322.html#technische-daten

Ist der zu gebrauchen für Schularbeiten Streams etc. Sie ist kein Heavy User :D ?
 
Dann schau dass es was wird vor Ort.

Nimm das Gerät aus deinem Link (Lenovo).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Sie wird ja mal ein Wochenende ohne Notebook auskommen. Ich würde mir mein Wuschgerät zur Not bestellen, und nicht das nehmen was gerade im örtlichen Markt rumliegt. Es soll ja sicherlich wieder ein paar Jahre genutzt werden.
 
NOTAUS schrieb:
Sie wird ja mal ein Wochenende ohne Notebook auskommen. Ich würde mir mein Wuschgerät zur Not bestellen, und nicht das nehmen was gerade im örtlichen Markt rumliegt. Es soll ja sicherlich wieder ein paar Jahre genutzt werden.
Bei uns in Österreich würden alle Schulen geschlossen wegen dem Corona Virus.... Alles wurde auf E-Learnung und Online Unterricht umgestellt, also nein, sie kann nicht warten
Ergänzung ()

Heute hatten die Schüler den letzten Schultag und am Montag gehts E-Learning los
 
samstag schrieb:
Bei uns in Österreich würden alle Schulen geschlossen wegen dem Corona Virus....
Genau an sowas hatte ich auch gerade gedacht... von der Leistung her ist der Lenovo vom Saturn völlig ok und wird das auch sicher noch ein paar Jahre sein. Einziger Nachteil: Hat kein IPS-Panel - aber wenn das 5 Jahre alte Teil vorher ok war (wahrscheinlich auch ohne IPS), dann wird das auf jeden Fall kein Rückschritt. Nimm sie am besten mit und guck mit ihr, ob das Display in Ordnung für sie ist. Ansonsten: Guter Papa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann "fehlt" sie halt einen Tag. Wenn sie ins Krankenhaus müsste, kann sie auch nicht am Unterricht teilnehmen.
 
Na dann - hier ist es nicht besser.

Schengen macht wegen erstem Infizierten Rathaus dicht und Lothringen ist "Risikogebiet".

Französische Verkäuferin nach Hause geschickt und die Franzosen kommen einkaufen.

Zu uns - wie geil ist das denn?

Nimm das Lenovo - das sollte genügen mMn.
 
Und frag mal die Verkäufer vom Saturn ob die in der Lage sind die Daten vom alten Lappi auf den neuen zu übertragen.

Vielleicht hast Du ja Glück und findest Einen der sowas kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben