Notebook-Kaufberatung

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
Bin immer noch am suchen nach einem neuen Notebook für uns zu Hause, es soll unseren Desctop PC etwas entlasten da wir halt 4 Persoenen sind und irgend wer immer am PC sitzt und der Rest würde halt auch gerne surfen oder ähnliches.
Brauchen tun wir ihn Office 2013, zum Surfen, Filme gucken und hier und da ein kleines Spielchen z.B Need for Speed oder Cobra11 und ähnliche, haben sollte er 17",wenn möglich mattes Display( was ist eigentlich der große Unterscied zwischen klaren und nicht klaren Displays ausser dass es angeblich blendet bei benutzung im Freien was bei mir ab und zu vorkommt)
Preisvorstellung wäre zwischen 450€ und 600€ ausser es würde mich dermassen anmachen dass ich mehr ausgeben würde. Was nicht schlecht wäre wenn ich eine SSd einbauen könnte. Betriebssystem wäre vorhanden Win 7 so das äre es mal fürs erste, sollte mir noch etwas einfallen melde ich mich wieder,nun hoffe ich auf viele Konstruktive Vorschläge.Eines das mich reizen könnte wäre dies hier http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m74eg-020-a1008801.html könnte nätürlich sein dass es überdiemensnoniert wäre für mich
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
"( was ist eigentlich der große Unterscied zwischen klaren und nicht klaren Displays ausser dass es angeblich blendet bei benutzung im Freien was bei mir ab und zu vorkommt)"

Die glare Displays haben kräftigere Farben, aber spiegeln wie Sau. Und das ist nicht nur angeblich, sondern es ist so ;-)
Man sollte immer ein mattes Display kaufen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Hallo Storm88
Schon wieder was dazu gelernt. Danke

Hallo Moselbär
Danke für deine Antwort. Du schreibst gute Qualität ,wie ist denn so die Qualitätsreihenfolge der einzelnen Hersteller also wer ist Qualitativ der beste und weiter, schonmal Damke für deine Hilfe.
Gruß Hacky

Für mich die 3 Großen.

Dell, HP und Apple mit seinen Mac.

Der Rest ist für mich zwar nicht schlecht - aber nicht erste Wahl.

Hallo Moselbär
Wie ist Acer qualitativ einzustufen.
Wenn jetzt jemand mit liest so hoffe ich auch das wir wieder zu eigentlichen Thema zurück kommen.
Gruß Hacky

Naja - Acer hatte ich schon zu Hauf hier in Reparatur - Dell in den letzten 10 Jahren Einen - und das war der von meinem Sohn.

Und das auch nur durch seine "Blödheit" - Faust aufs Display.

Hallo
Wäre toll wenn ich jetzt noch ein paar Kaufempfehlungen bekommen würde.Niemand welche Ideen was zu mir passen könnte.
Gruß Hacky

Hallo Yann1ck
Irgenwie hast du schon recht dass ich ein 08/15 Notebook suche ,stelle ja keine allzu große Ansprüche an das Gerät ausser dass es gut und günstig sein soll, deshalb habe ich mich bei Geizhals mal umgesehen und habe dort aucch günstigere als mein verlinktes Acer gefunden z.B. http://geizhals.at/de/toshiba-satellite-c70d-a-11e-pscene-01n012gr-a1006960.html, was ist denn von den AMDs zuhalten mit IGB sind die auch so gut wie die in Desctop PC oder eher nicht. Nach Intel Nottebooks mit IGBs habe ich auch schon gesucht und aber ausser der Intel HD Graphics 4000 (IGP) nichts gefunden die ja aber nicht so gut sein soll, gibt es denn noch keine Haswell i5 mit der 4440 oder 4600 die doch bessere wären oder wären die für meine Zwecke schon wieder überdimensioniert, wie gesagt soll für kleinere Spiele Office ,Surfen und Videos anschauen geeigent sein.
Gruß Hacky

Also, bei einem 17" sollten es schon FullHD Auflösung sein, wenn sich das mit dem Budget vereinbaren lässt und das ist mit dem Acer so gerade möglich. Wenn man arbeiten will ist der Vorteil durch eine hohe Auflösung nicht zu unterschätzen.

Um ehrlich zu sein sollte die HD4000 für deine Zwecke reichen. Die HD4400 (HD4600 kommt in Notebook fast nicht zum Einsatz) ist auch nicht viel schneller. Die AMD APUs haben zwar bessere GPUs, aber da dir CPU Leistung sehr schlecht ist würde ich bei Notebooks immer Intel vorziehen. Außerdem sind die stromsparender und kühler.

Hallo
Würde mir dieses Notebook für meine Zwecke auch reichen für meine Zwecke http://geizhals.at/de/hp-probook-4740s-h5k54ea-a874961.html.Was ich zuspät gesehen habe wie ist diese Grafikkarte
Da es ja keine Full HD Auflösung hat in wiefern würde ich dieses merken ,könntest du mir das mal bitte erklären,da ich davon nicht wirklich keine ahnung habe Danke.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein FullHD sein soll ist das HP ProBook sicher mit die beste Wahl.

Der Vorteil von FullHD ist, dass man auf dem Display mehr Dinge scharf darstellen kann. Ein gerne genutztes Beispiel ist, dass man zwei A4 Seiten nebeneinander um Word darstellen kann und die Schrift noch scharf und lesbar ist. Dadurch werden die Element auf dem Display natürlich klein(er), aber solange die scharf dargestellt sind ist es für das menschliche Auge kein Problem.

Hallo Yann1ck
Danke für deine Erklärung über Full Hd danach müsste mir die 1600*900 Auflösung eigentlich reichen ,ich habe noch ein HP Notebook gefunden ,http://geizhals.at/de/hp-pavilion-17-e022sg-e9j20ea-a1000167.html was meinst du rechfertigt der grössere Arbeitsspeicher ,die andere Grafikkarte, die Festplatte ist kleiner den grösseren Preis von 70€ das Pro Book ist auch nur bei Amazon so günstig kommt aus Italien und Shop wird schlecht bewertet da musollte ich Abstand nehmen sonst ist es sogar teuerer als das neu gepoostete.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert, wenn das Probook billiger gewesen wäre. Das ProBook gehört zur Business Serie und ist um einiges besser verarbeitet als das Paviliom, das zur billigen Consumer Klasse gehört. Wenn dich die 35€ Aufpreis bei schlechtere Hardware nicht stören würde ich das ProBook nehmen, da die Hardware für Office ausreicht und man durch die besser Verarbeitung man länger es von den Notebook hat.

Hallo Yann1ck
Da ich immer noch am herum suchen bin und ich definitiv nicht weis ob ich so ein hochwertiges Notebook wie das Acer brauche bin auch am schauen nach günstigeren Alternativen, nun habe ich mal so ein Alternativmodell gefunden und wüsste gerne deine Meinung dazu,http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+e026sg?nbb=45c48c.
Sollte es dir zuviel werden mit meiner Schreiberei und Fragerei dann lasse es mich bitte wissen.
Gruß Hacky

Zurück
Oben