Notebook Kaufempfehlungen - Ihr seid gefragt ;)

gfnerftnet

Cadet 4th Year
Wie hoch ist dein Budget?
-->verdiene zur Zeit 700€, die ich direkt ausgeben könnte. Will nicht mehr als 2 Monate sparen, sprich nicht mehr als 1200€(kann aber auch +ca100€ drauflegen wenn es nicht anders geht)

Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office(nur Powerpoint, Word, Internet)
- Spiele
-->Sollte BF4 auf mittlere Einstellungen flüssig laufen lassen können

- Wie mobil soll der Laptop sein?
Soll jetzt nicht 10 Kilo wiegen xP

Soll mit Laptop gespielt werden?
-->Ja, Games, oder was ist gemeint?

Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
-->Ja

Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
-->Naja, man sollte bis zu 300GB Speicher haben,obwohl ich nur paar Spiele drauf installieren will.

Wie groß soll das Display sein?
-->1280x800 habe ich zur Zeit und es gefällt mir. Also kann etwas variieren, kein Problem :=)
-->Soll nur nicht so groß sein, denn will es auf meinem Schoss nutzen, liegend im Bett :D

Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
-->Ist egal.

Welche Auflösung soll das Display haben?
Wie gesagt, 1280x800 finde ich gut, kann aber größer sein, sollte aber nicht riesig sein.
Nutze zur Zeit einen mit 15,4 Zoll, isst gut so, kann etwas größer oder kleiner sein, kein Problem.

Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
-->4-5 Stunden ohne am Kabel hängen zu müssen passt mir. Nach oben ist alles erlaubt :D

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
-->Solange es nicht pink ist, ist alles gut ;)

Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
-->Windows Vista und höher, keine Mac Dinger pls

Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
-->Kommt drauf an: Wenn alles in Ordnung zu sein scheint und das Laptop normal und flüssig lauft und keine auffallende Kratzer hat, wieso nicht?

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?
-->Sollte eine bekannte Marke "besitzen", also jetzt keine Underground Marke. Ist kein Muss.
-->Und es sollte leise sein. Mein Bruders Laptop ist so laut wie ein Staubsauger, mit meinem kann man daneben problemlos einschlafen.

Hmm, habe ich was vergessen?!
Ah genau, ich will eigentlich nen Stand-PC, da es ja besser geeignet ist zum Spielen, aber da ich bald anfangen werde zu studieren, wäre das eine Verschwendung sage ich mal. Und ich will auf meinem Bett liegen und nicht am Tisch sitzen, deshalb will ich einen Laptop.

Den hier nutze ich zur Zeit:
http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VGN-NS31S.20254.0.html

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich verlasse mich zu 1000% auf euch und werde mir das Laptop, was ihr meint, es passt zu mir, kaufen.
Bin neu hier, aber werde versuchen, auf eure Fragen zu antworten, falls es möglich ist.
Danke Leute :p

Was spricht denn dagegen, ein Arbeitsnotebook zu haben und einen Gaming PC? Ich frage nur, weil ich es mir schwer vorstelle, auf dem Bett zu zocken - daher müsstest Du ohnehin an einen Tisch dafür.

Ein einfaches Office Notebook wäre relativ günstig und nen vernüftigen Desktop kann man dann in das Budget noch einbauen (sofern ohne Peripherie gerechnet).

Wenn du über das Studium kostenlos an Windows kommst (bieten sehr viele Unis und Hochschulen an), dann würde ich auch den 2. Link von KillerGER87 empfehlen.
Ist nur halt ohne Betriebssystem.

Wo steht was von Studium? Er verdient derzeit 700€ im Monat, das klingt eher nach "wohne noch bei Eltern und bin in Ausbildung" - woran ja nix verkehrt ist.

Davon mal abgesehen: auch ich sehe keinen Grund dafür einen Kompromiss wie ein Gaming-Notebook zu kaufen. Da Dir Mobilität eh nicht so wichtig ist, würde ich ein Windows 8 convertible oder tablet mit Tastatur auf Atombasis empfehlen, die gibt es für unter 400€ und sollten für die "Bettgeschichten" taugen. Der Rest dann in einen vernünftigen Desktoprechner.

Ein Gaminglaptop mit Zukunftsperspektiven wäre für mich derzeit einer mit Maxwell-GPU da AMD derzeit keine neue mobile GPU im Angebot hat (GCN 3.0 kommt erst noch) und die etwas älteren Geschichten genau wie eine GTX860M und Konsorten bereits in naher Zukunft niemandem mehr die Butter vom Brot nehmen werden.

Das wäre dann sowas hier: http://geizhals.de/msi-ge62-2qewi781-0016j1-sku3-a1214668.html

Musst Du wissen was Du möchtest.

Die 860m ist zwar Maxwell aber wir erzählen es mal niemanden. Und ich würde ihm dann wenn er schon mehr ausgeben sollte leiber gleich was richtiges empfehelen dein Link ist auch nur halb gahrer Müll.
Wenn dann sowas:
Asus Rog GTX980M 1800€
Asus ROG GTX 970M 1600€

@Killer Hmm , 1600€ ist zu viel. Außer du versprichst mir, dass ich auch BF5 in Zukunft damit spielen kann?
Ergänzung ()

KillerGER87 schrieb:
Hallo also hab jetzt über eine Stunde gesucht das ist denke ich das beste was du für dein Budget bekommst:

mit 128GB SSD
http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a504+8in?nbb=45c48c

mit 256GB SSD
http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a504+7eb?nbb=45c48c

Danke für deine Mühe!!
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon?
Acer Aspire V3-772G (779 Euro)
Bf4 auf hohen Einstellungen angeblich.
Danke für eure Hilfe:)

never ever. Vielleicht im Singelplayer aber dann halt auch nur so mit 28fps und ob das spaß macht naja. Selbst die 860m hat schon mit bf4 anständig zutun auf 40fps zu kommen. Ist halt ein Gaming Notebook kein Standpc wirst halt immer von der Leistungsaufnahme und Kühlung begrenzt.

Zum Thema ob BF5 auf der 1600€ kiste läuft? Erstens weis keiner ob dieses Jahr schon ein neues BF kommt vermutlich aber nicht sicher. Und selbst auf der meiner MEinung nach besten Notebooktest Seite sagen sie das man selbst mit 1800€ Notebook wenn man alles auf High spielen will schon in ein bis zwei Jahren neukaufen muss. So ist das halt mit Notebooks wenn man damit zocken will.

Was du noch machen könntest du kaufst die in der Bucht ein gebrauchtes Notebook für 150€ bis 200€(reichte für Filme kucken surfen und und schule) und für 1000€ einen ordentlichen stand PC. Wenn du möchtest kann ich dir gerne einen zusammenstellen der ungefähr so groß ist wie eine Playstation aber trotzdem volle Leistung hast. Wenn nötig könnte ich dir den auch zusammenbauen wenn du magst aber da lass uns dann per PN schreiben.

MFG Robert

Hey, geiles Angebot.
Das mit dem Stand-Pc muss ich mir echt überlegen.
Hmmm
Dann wär' s das aber mit "auf dem Bett zocken" :eek:
Ein Stand-Pc, der Bf4 auf mittleren bis hohen Einstellungen laufen lassen kann, wie viel würde der kosten?

Und der Laptop, was ich vorgeschlagen habe, ist der so schlecht? :D Weil ich habe gelesen, dass man damit Bf4 auf hohen Einstellungen mit 50 FPS+ spielen kann.

Danke

Der ist nicht schlecht aber der schafft niemals BF4 bei den Settings mit den FPS. Und wie gesagt Multiplayer bei BF4 und Singel Player sind zwei verschiedene Welten. Ob du das zocken auf dem Bett unbedingt brauchst musst du wissen da kann ich dir keinen Rat geben ;-)
Der Standpc würde zwischen 800 und 1000€ liegen ungefähr. Da hast du aber nur den Tower keine Tastatur keine Maus keinen Bildschirm bedenke das bitte.
MFG

Zurück
Oben