notebook kaufen oder warten?

Henning

Ensign
hallo,
ich plane mir ein notebook zuzulegen, welches es sein sollte weiss ich noch nicht, aber fuer vorschlaege bin ich sehr offen. es soll hauptsaechlich fuer die uni genutz werden, aber dennoch keine onboard graka haben, da man vllt auch mal ein strategiespiel oder so spielen moechte. wichtig sind des weiteren support, verarbeitung, akkulaufzeit und gewicht. wer mir da also einen tip geben kann ob intel oder amd (wobei ich eher zu intel tendiere) und welche cpu nun genau, waer ich sehr dankbar.
zweite und fast noch wichtigere frage: sollte man sich nun einen kaufen oder auf vista warten und wann kommt das eigentlich genau? ich hab dann keine lust nochmals mir extra vista zu kaufen.
bitte um kompetente beratung.

danke

Mit Vista werden die Dinger sicherlich nicht billiger! Wüsste ich jetz kenien Grund. Vor weihnachten kann es sein, dss die Preise nochmal angezogen werden. Muss aber nich, kann auch billiger werden, aber nur durch vereinzelte Sonderangebote würd ich schätzen!

Kommt drauf an wann du dein Notebook brauchst. Wenn du JETZT studierst, soltest du dir auch jetzt eins kaufen! Sonst bringts ja dann doch nix.
Mir gehts ähnlch wie dir. Werd mirauch ein Notebook zum studieren holen, womit ich auch zoggn kann. Aber ich studiere erst nächstes Jahr, und derzeit hab ich noch nen relativ guten PC, zumindest einen der ausreich (okay, nich mehr für Gothic 3....aber hey....). In 6 monaten krieg ich dann denke ich wohl dch mehr Leistung für ds Gleiche Geld!
Aber wie gesagt, wenn du es jetzt brauchst, solltest du es auch jetzt kaufen. Und ich persönlich würd nich aufs Weihnachtsgeschäft warten...aber das muss jeder selbst wissen!

Achja, MwSt-Erhähung ab Januar nicht vergessen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Mfg

Also der Link funzt jamal gar nich....aber hab gegooglt. Ist genau das was ich suche, kenn ich auch schon. Werd mir wohl auch ein Asus holen. Allerdings warte ich noch. Ich brauch es wie gesagt noch nich, darum kann ich auch noch 6 Monate warten, da gibts bestimmt bessere Teile für das Geld...

jo in 6 monaten gibt es so oder so bessere aber ich brauch es halt jetzt :) und ich find das Teil geil :)

Zurück
Oben