Notebook Kaufen Ratschläge

Hadde

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

bisher habe ich folgende zusammenstellung:

mySN M670SRU Intel® Noteb.17"/GeF8400M
• Core2Duo T8300 / 2,4GHz 3MB/800 MHz
• 2048 MB (2x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 250 GB / 5400 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• WLAN MiniPCI-Adapter 54MBit
• int. Bluetooth-Modul
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Microsoft Windows XP Home OEM
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)

Das ganze für 909€

Wichtig ist Betriebssystem XP!!!!
Der Laptop soll für CAD-Programme seien.
Mehrere Programme im Hintergrund bzw. nebenbei soll er schon aushalten.
Zusätzlich normale Office anwendungen.

Habt Ihr eventuell bessere Vorschläge bzw. kennt Ihr bessere Händler??

Dell bietet leider keine Laptobs mit XP an :-(

Herzlichen dank im Voraus.

MFG

Hadde

AW: Notebook Kaufen >>Ratschläge<<

Dell bietet XP Laptops an.

Aber meines Wissens nach nur die Business Serien (Latitude Vostro Precision etc )

Da gibts dann beim Auswahlmenue vom Betriebssystem ein "Downgrade Vista to Win XP Professional"

@Proktologe:

Danke für deine schnelle antwort.

Habe gerade nachgefragt und es gibt nur den XPS m1730 der ab 1700€ mir zu teuer ist und den xps 630 hab ich nicht gefunden als Notebook:(

Trotzdem vielen Dank.

catia v5r16 und v5r18SP4 laufen auf Vista Ultimate 64bit einwandfrei

Laptop ist ein FSC Amilo 2550 mit 2x2,5 Ghz 4 gb ram und eine hd2700.
Dauer nach anklicken bis die entwicklungsumgebung geladen ist ca. 10 sek unter Vista und 30 unter XP.

Hadde schrieb:
@Proktologe:

Danke für deine schnelle antwort.

Habe gerade nachgefragt und es gibt nur den XPS m1730 der ab 1700€ mir zu teuer ist und den xps 630 hab ich nicht gefunden als Notebook:(

Trotzdem vielen Dank.

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte nicht die XPS Systeme.

Ich meinte Notebooks mit XP Betriebssystem, so wie du es wolltest.

@Proktologe:

Hast du da eventuell einen Link?

Ich hatte einen Dell Berater im Chat der mir sagte, dass es sonst keine notebooks mehr gibt mit XP außer die XPS Reihe.

Die XPS Laptops gibt es (meines Wissens nach) _nicht_ mit XP

Die Laptops, die ich meine, sind Business Notebooks.

http://premier.dell.com/portal/cata...sysCat=&pid=3_B_latit_2147483647&cs=RC1071352 schau mal hier.

Man kann sich wie gewohnt die Notebooks selbst zusammenstellen und bei der OS-Auswahl kannst du dann XP nehmen.

Sind aber wie gesagt, Business Notebooks.

Und in diesem Falle muss man Schueler, Student oder Lehrer sein.

@ Hadde:

wenn du dich bei Dell bei den Laptops umguckst, die nicht für Privatanwender sind, dann bedenke, dass du dann noch Steuer dazuzahlen musst. Will nicht von denen abraten, sondern verfrühter Freude vorbeugen.

Wiederum zu Dell möchte ich erwähnen, dass du am Telefon wunderbar handeln kannst. Dazu gibts Tipps hier im Forum wie auch im Netz. Bei mir waren 150 Euro Preisnachlass drin, allerdings waren 50Eur davon wegen ADAC-Mitgliedschaft. Dabei sind die Website-Rabatte aber noch nicht einberechnet.

Welche CAD-Progs benutzt du denn?

Und warum schlägst du Vista automatisch aus? Billigere XP-Notebooks wirds nicht geben. Vista kostet heutzutage keinen Aufpreis. Eher andersrum, tippe ich mal. Und es sollte ja kein Problem sein, Vista nach Ankunft des Laptops runterzuschmeißen und XP zu installieren, oder? Nur wegen dem Betriebssystem sollte dir kein toller Laptop versagt bleiben.

@mr-hankey:

Es gibt viel bessere Angebote mit tollen PC´s und Vista Betriebssystem.
Da gebe ich dir auch recht.

Da es aber nicht einfach geht Vista herunter zu schmeißen und XP zu installieren ist das eben ein Prob :(.
Du bekommst einfach keine Treiber für Win XP was in der heutigen Zeit sehr schade ist :rolleyes:

Danke für die Dell Tipps :)

Hmm, von der Treiberproblematik höre ich zum ersten Mal. Hab mich diesbezüglich aber auch nicht wirklich informiert und das kann ja natürlich auch so sein.

Kann das denn jemand bestätigen?

Ich hab mein XPS 1530 mit XP genutzt, die Treiber hab ich mir ausm Netz zusammen gesucht. Und ich muss leider sagen, das ganze lief einfach nciht rund :/ Mein XPS 1330 lief unter XP echt einwandfrei, nur das 1530 hat rumgezickt, bis ich Vista drauf geamcht hab, jetzt läuft der viel sauberer!

Zurück
Oben