Notebook - Kaufentscheidung?

Helli1989

Cadet 4th Year
Nach langem überlegen stehe ich nun kurz vor der Entscheidung beim Kauf. Der Laptop dient fürs Studium als PC Ersatz. Wichtig sind daher gute Akkulaufzeiten, eine ordentliche Verarbeitung und eine kompakte Größe. Gespielt wird auch ab und zu (so etwas wie Starcraft 2 oder Dragon Age).

Habe mir jetzt die Geräte rausgesucht:

Acer Aspire 3820 TG
+2.Lüfter (->bessere Temperaturen)
-leicht schlechtere Grafikleistung (?) - laut Notebookjournal
-kein Laufwerk

Acer Aspire 4820 TG
+Laufwerk
-höhere Temperaturen wegen fehlendem Lüfter

die Notebooks liegen so im Budget, beim 3820er würde ich halt gleich noch nen ext. Brenner dazukaufen (kostet denke ich so ca 50€ d.h. wir haben etwa Preisgleichheit)

zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Oder gibt es da für das Budget noch eine Alternative die ich nicht in Betracht gezogen hab?

Nimmt das 3820TG.
Ich besitze eines seit knapp 4 Monaten und bin noch immer zufrieden. Die schlechtere Grafikleistung resultierte aus dem verwendetem Grafiktreiber, Acer hat da inzwischen nachgebessert (oder einfach selber den neusten Mobility Treiber darüberbügeln). Ein Laufwerk hätte ich noch nie vermisst, wers bracht kann sich von der Preisdifferenz einen externen Brenner kaufen. Die Eigenschaften, welche das 3820TG verbindet (Preis, Akkuleistung, Grafikleistung, Abmessungen) sind konkurenzlos. Weitersuchen ist zwecklos!

Ich hoffe, du nimmst gleich die TimelineX Versionen dieser Serie. Wenn du die alten Version nehmen willst (mit Core2Duo ULV CPU´s), kannst du Starcraft 2 vergessen.

Das wäre denn z.b. diese Version hier: http://geizhals.at/deutschland/a519806.html denn damit kannst du SC2 problemlos auf maximalen Details und Auflösung spielen !

Ausreichen würde aber die kleinste Version für SC2 http://geizhals.at/deutschland/a533769.html aber dann mit sehr wenigen Details.

Ich bin auch kurz davor mit das Acer Aspire TimelineX 3820 TG mit 5650 zu kaufen.

Wie siehts jetzt eigentlich wirklich mit Tastatur (laut vielen Tests ja absolut schlecht?) und Display (Spiegel) aus?

Auch die IDLE Lautstärke würde mich interessieren, läuft der Lüfter durchgehend?

Ich hab die letzten Tage viele Testberichte gelesen und herumgesucht, aber ich glaube es führt auch mit der schlechten Tastatur und dem Display kein Weg am Acer Aspire TimelineX 3820 TG vorbei...

mfg
tompson

Ja ich meine die i5 Versionen für ca 850 bzw 900€ mit HD 5650 Grafikkarte. Auch die Travelmate Serie von Acer sieht nicht schlecht aus. Die hat halt ne Nvidia und mattes Display.

Das Keyboard der Aspire TimelineX Serie ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. einer Woche hat man keine Probleme mit dem üblichen 10 Finger System. Nicht vergessen, das es immernoch ein 13.3" Gerät und somit auch sehr klein ist.

Die 13.3" Version ist sehr leise, gerade im Officebetrieb. Unter Last ist das Gerät natürlich ein wenig lauter, was aber normal ist, bei der starken Hardware !

Man muss halt hier und da ein paar Abstriche machen, denn ein vergleichbares Gerät in Sachen Grafikleistung gibt es einfach nicht in der Preisklasse !

Zurück
Oben