Notebook - Kein Zugriff auf interne Festplatte

Frohlaub

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2
Hallo und guten Tag,

immer wenn ich den Acer Aspire 5750G hochfahre komme ich sofort in die "Automatische Reperatur"
und Windows 10 kann leider nicht mehr gestartet werden. Bedauerlicherweise kann die Reparatur nicht vorgenommen
und ich bekomme den Hinweis, dass es in einer Log-Datei entsprechend protokolliert wurde.
Auch die erweiterten Reparaturmaßnahmen schlagen allesamt fehl.
Ein Wiederherstellungspunkt wurde leider nie gesetzt und ein Systemabbild wurde auch nie erstellt.
Auch die Starthilfen bringen mich nicht mehr zurück ins System.

Ich habe bereits eine Windows 10 - Iso gebrannt und direkt davon booten lassen.
Meine Partitionen können nicht gelöscht oder Formatiert werden. Und eine einfache neue Installation
von Windows 10 ist mir nicht möglich. Auch mittels Diskpart konnte die Festplatte nicht "gefunden" bzw. "ausgewählt" werden.

Was kann ich denn nur machen, dass ein System bzw die Festplatte wieder ganz normal funktioniert?
Es scheint als könnte auf meine Festplatte (D:) nicht zugegriffen werden,
da auch in der Eingabeaufforderung lediglich X:\Windows\system32 angezeigt wird.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße,
Marcel



System: Acer Aspire 5750G
CPU: Intel Core i7-2630QM,
4x 2.00GHz
RAM: 6GB (1x 2GB + 1x 4GB)
HDD: 640GB
SSD: N/A
Grafik: NVIDIA GeForce GT 540M, 1GB
 
Habe ich noch nichts von gehört - was bedeutet das konkret?
 
Wenn die Daten auf der Platte ohnehin egal sind würde ich es zunächst mit einer GParted-Live CD versuchen. Alternativ könntest du dir auch ein USB-Gehäuse für die Platte besorgen und nachsehen ob man an einem anderen PC an die Platte rankommt.

Wenn das alles nichts hilft wird das Teil mit einiger Wahrscheinlichkeit in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein. Dann bleibt wohl nichts anderes als ein Ersatz z.B. mit einer SSD.
 
Zurück
Oben