TeamViewer Motive 4

Notebook - keine Anmeldung möglich?!

iFlesH

Ensign
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass der IE sowie der FF sich nicht mehr starten liessen.

Heute Morgen habe ich AVG deinstalliert und Antivir neu installiert. Der Suchlauf warf mir 3 infizierte Dateien aus wo dabei stand, dass ich den PC neu Starten müsse. So, gesagt getan und nun habe ich das Problem, dass ich mich auch nicht mehr Anmelden kann.

Auf dem Laptop ist XP Pro aufgespielt.

Sobald ich auf ein Konto klicke, fängt er an die Einstellungen zu laden -> bricht ab -> meldet das Konto wieder ab und ich bin wieder auf dem Bildschirm, wo ich die Benutzerkonten auswählen kann.

Der abgesicherter Modus sowie "letzte als funktionierende" usw. schlugen alle fehl.

Ideen und Anregungen sind Willkommen, da Firmeninterne Daten darauf liegen, welche mehr als wichtig sind.

Den Virus hatte ein bekannter von mir vor kurzem auch mal. Da hat auch nichts geholfen... Um die Daten zu retten empfehle ich ein Betriebssystem à la Knoppix, das kannst du von einer CD starten um dann die Daten z.b. auf eine externe Festplatte zu kopieren. Anschließend hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation :(

Hab damals (war vor einem Monat oder so) bei meinem Bekannten auch alles versucht, diverse Anti-Viren-Programm drüber laufen lassen (da funktionierte der abgesicherte Modus noch), aber nichts hat geholfen, Anmeldung im "normalen Modus" funktionierte ebenfalls nicht...

Ich hoffe du kannst deine Daten retten! Viel Glück!

MfG Tim

Edit: Mir fällt noch ein, versuch es mit einer Reparaturinstallation von Windows, nach dieser konnte ich mich beim Bekannten noch einmal anmelden... Nen Versuch ist es ja wert!

schwachsin

xp einlegen reparatur funktion dann sollte es wieder gehen, falls nicht einfach xp drüber knallen und du hast deine daten noch

Umständliche arbeiten mit ner Livecd die dir noch mehr arbeit macht brauchste nicht

Smockil schrieb:
schwachsin

xp einlegen reparatur funktion dann sollte es wieder gehen, falls nicht einfach xp drüber knallen und du hast deine daten noch

Wenn die Daten auf der Systempartition liegen gehen die bei einer Neuinstallation verloren, also erzähl nicht so einen "schwachsin".

Und seine Beschreibung entspricht exakt meiner Erfahrung mit dem PC meines Bekannten, also bin ich mir auch nicht sicher ob eine Reparatur ausreicht, aber versuchen (wie ich auch schon oben geschrieben habe) kann er es ja.

Mal abwarten was der TE berichtet.

MfG Tim

Zurück
Oben