Notebook klein & leistungsstark

D

d-j-h

Gast
hallo,

ich suche ein Notebook für die Uni, am besten klein & leistungsstark. Am besten wäre es wenn es eine Dockignstation dafür gibt (für daheim) und leistungsstark genug für Spiele (Anno 2070) und Solid Edge!
In was für einen Preisbereich finde ich da etwas passendes? Ich würde gerne bis zu 750 € ausgeben, vermute aber das das sehr eng wird!

edit: ich habe mir irgendwie diese Sony Notebooks ausgeguckt, die wirken sehr gut verarbeitet und ich bekomme den Studentenrabatt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (//Sonyvorschlag)
Hätte jetzt auch ein Sony vorgeschlagen. Die Kombi Dockingstation + Spiele-GraKa, ist bei anderen Herstellern eher spärlich gesät.

EDIT: Wenn Du auf Spiele verzichten kannst, wäre z.B. ein Dell Latitude E4300 (gebraucht ab 200 Euro) / E4310 eine sehr günstige Alternative. Die sind gut verarbeitet, leicht und verfügen über einen Dockinganschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Klein und Leistungsstark sowie Spieletauglich von Sony für 750€... pfff

Ich hab für meinen Uni Laptop lange gesucht und mich dann letztendlich für einen 15,6" Sony Vaio entschieden, zocken kann man damit aber nichts ;) gekostet hat er mich im Angebot 490€ statt 660€. Zum Spielen hab ich dann meinen Desktop...

Eventuell mal auf Geizhals schaun..
http://geizhals.at/?cat=nb&xf=883_GeForce+GT+6~525_Sony~83_LCD+matt+(non-glare)#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
mhm oder so ;-) und reicht das dann trotzdem für solid edge? hast du den direkt über die Sony Seite bestellt?

ich frag mal Google.. ;)

Hardware-Konfiguration

Solid Edge unterstützt weder Prozessoren vor Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 64 (SSE2 Befehlssatzerweiterung ist erforderlich), noch wird es auf Intel Itanium Prozessoren unterstützt.

Empfohlene Konfiguration
64-Bit (x64) Prozessor
Windows 7 für eine optimale Leistung und Benutzerfreundlichkeit
Mindestens 2 GB RAM
True Color (32-Bit) oder 16 Millionen Farben (24-Bit)
Bildschirmauflösung 1280 x 1024 oder besser, Breitbildformat

Mindestkonfiguration
32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64) Prozessor
Jedes der oben aufgeführten Betriebssysteme
Mindestens 1 GB RAM
65.000 Farben
Bildschirmauflösung 1280 x 1024 oder besser

Ich hab direkt bei einem Händler gekauft, auf meiner Fachhochschule gabs so ne Laptop Aktion, wenn mans sich eines kauft muss man keine Studiengebühr fürs Semester bezahlen.

also braucht man angeblich gar nicht soviel leistung...
was sich natürlich wieder positiv auf den preis auswirken würde ;-)

Zurück
Oben