Notebook Ladet nach 15min Spielen nicht mehr

Orangeminze

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Nabend ihr lieben,

habe ein großes Problem mein Laptop (Medion Erazer) ladet im Normal zustand(Internet Surfen, Videos etc.), aber kaum Starte ich ein spiel ladet es ungefähr 15 Min und hört komplett auf zu laden... dann stecke ich den kabel raus warte kurz mache alles wieder ran, und es ladet wieder für ungefähr 5-10 Min und dann wieder nicht... richtige Katastrophe.
Aber kaum Beende ich das spiel und surfe im Internet fängt es nach 10 Min wieder normal weiter zu Laden.
Ich hoffe ihr alle habt mein Problem verstanden hehe :), wenn nicht einfach nachfragen...

Euer

Orangeminze

#Edit: Jetzt hat er aufeinmal aufgehört zu laden :o, also nach dem spielen hat er wieder normal geladen aber jetzt hat er plötzlich aufgehört sich aufzuladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Netzteil zu schwach sein, wieviel Watt hat dieses und welches Notebook hast du genau?
 
Tut mir leid, und zwar habe ich einen Medion Erazer Model: P7643 und das Netzteil wurde mit diesem Laptop mitgeliefert Netzteil: FSP Group INC. AC INPUT 100-240~, 1.5A. 50-60Hz ... 19.0V (90W MAX)
Und aufjedenfall steht unter dem Laptop das ich nur diesen Netzteil benutzen sollte Model: FSP090-DVCA1

Und habe diesen Laptop schon mind. 1 Jahr und es lief alles bestens konnte spielen ohne ende der hat immer aufgeladen... aber seit ungefähr 1-2 Monaten funktioniert das nicht mehr
 
Willkommen.

Ist noch Gewährleistung auf der Kiste?

1 Jahr - dann solltest Du Medion kontaktieren und fragen in wie weit das von Ihnen kostenfrei behoben werden kann.
 
Dankeschön,
habe diesen Laptop zum Geburtstag geschenkt bekommen und weiß nicht ob er noch Kassen Bon hat oder sonst was
 
Frag nach.
 
es ist etwas kompliziert mit dem nachfragen :)...
hätte jemand eventuell eine Antwort drauf? vielleicht doch neues Netzteil kaufen? oder doch Laptop im Arsch?
 
Wird das Netzteil beim Zocken heiß also das man es nicht mehr gescheit anfassen kann?
Oder hat das Netzteil eine Lampe die Leuchtet wenn man es einsteckt wenn ja schau mal ob die Lampe noch leuchtet wenn er aufhört zu Laden wenn es nicht mehr Leuchtet wird es wohl das Netzteil sein.
 
Also es wird schon gut heiß aber die Lampe leuchtete trotzdem auch wenn er nicht mehr ladet... liegt es dann höchstwahrscheinlich am Laptop?
 
Orangeminze schrieb:
Also es wird schon gut heiß aber die Lampe leuchtete trotzdem auch wenn er nicht mehr ladet... liegt es dann höchstwahrscheinlich am Laptop?

Könnte leider sein.
Da es ja beim Spielen auftritt, kommt die Warme/Heiße Abluft da raus wo das Kabel entlang geht?
Also so ungefähr:
Screenshot_20170716-212229.png

Wenn ja dann probier mal das Kabel so hinzurichten dass das Kabel nicht von der Abluft getroffen wird.
 
hm das hört sich natürlich nicht schön an... nene ist alles so geregelt das der kabel nichts abbekommt... War schon bei mir in einen PC laden drinne aber die wollten für ne fehler analyse 40€ und wer weiß was dann noch auf mich wartet...dachte frage hier mal nach eventuell ist es ja wegen dem Netzteil
 
Kannst ja Mal bei Medion Nachfragen auch wenn der Kassenbon nicht da ist vielleicht zeigen sie Kulanz.

Ich könnte mir vorstellen das eine Verbindung am Netzstecker oder am Mainboard bei Hitze die Verbindung verliert und deswegen nicht mehr Läd bis es wieder etwas abgekühlt ist.
 
Puh... habe den kontakt mal dort angeschrieben und denke mal das ich erstmal mein laptop eventuell checken sollte...
 
gut, dann warte ich halt auf ne antwort von medion und wenn da nichts kommt muss ich es halt zu nem pc laden zuschicken
 
Zurück
Oben