Notebook Laufwerk wird nicht angezeigt.

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

mein Blu-Ray-Laufwerk wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. LINK1
Der Geräte-Manager zeigt mir folgendes an. LINK2 ; LINK3
Wenn ich den Treiber aktualisieren möchte sagt er mir online sowie manuell dass der Treiber aktuell ist.
Habe eine bootable DVD (AntiVir) eingelegt, diese wird erkannt und das Laufwerk arbeitet.
Deaktiviert und wieder aktiviert habe ich das Laufwerk auch, mit Neustart, ohne Wirkung.

Habt ihr eine Idee?

Danke.

Samsung RF511

Deinstalliere es mal wieder aus dem Gerätemanager. Dann neu erkennen lassen

Jetzt wird schon der Name angezeigt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

LINK4

Wenn das nicht klappt: unter Treiber darf nur CDRom.sys stehen.

Hier sind zwei Einträge vorhanden. LINK5
Kann man den unteren löschen?

Habe auch noch eine andere Lösung gefunden, wobei ich nur ungern in der Registry "rumlösche".
LINK6

Ja, kannst du löschen.

Super. Hat funktioniert, vielen Dank. :)

Mach noch mal einen Neustart. Damit wir sehen, ob der Treiber sich nicht wieder installiert.

Mein erster Blue Screen unter Windows 7 :daumen: :eek:

Habe neu gestartet. Ganz kurz war der Blue Screen zu sehen, dann hatte ich die Option zwischen "Windows normal starten" oder "Mit Starthilfe starten".
Bei dem normalen Start hat er sofort wieder neu gestartet und ich hatte wieder die Wahl.
Mit Starthilfe wurde ein "Repair manager" aufgerufen und hat mein System zu einem früheren Zeitpunk wiederhergestellt.
Zum Glück habe ich vorhin noch Open Office installiert, dabei wurde ein automatischer Wiederherstellungspunkt erstellt.

Das Laufwerkproblem ist jetzt wieder da, mit dem zweiten Treiber, doch damit beschäftige ich mich morgen wieder.

Gute Nacht :D

Hat jetzt aber eher keinen ursächlichen Zusammenhang. Windows kommt eben nur mit dem Laufwerk zurecht, wenn es einen (1) Treiber gibt der das Laufwerk anspricht. Hast du irgendwas von Roxio Division of Sonic Solutions auf deinem Rechner?

Guten Abend,

habe den Lösungsweg von LINK6 ausprobiert.
Das Laufwerk wird angezeigt und der zwite Treiber ist auch nicht mehr da. Der Neustart hat auch funktioniert.

:)

Software von Roxio Division of Sonic Solutions habe ich nicht installiert. Zur Ursache könnte zählen das ich letzte Woche PowerDVD12 installiert habe, jedoch habe ich nach der Installation Filme geschaut und das Laufwerk lief super.

Kann dir nicht sagen, ob PowerDVD diesen Treiber installiert. Denke aber eher nicht. PowerDVD läuft doch sicher noch?

Das Programm wird gestartet, jedoch habe ich leider keine Blu-Ray um es auszuprobieren. Sonst installiere ich es neu und schaue mal ob das Problem wieder besteht.

DVD müsste auch gehen. Der Treiber für Blu Ray ist der Gleiche.

Alternate 4
Zurück
Oben