Notebook-Mainboard defekt?

Pingmaster

Cadet 2nd Year
Nabend ComputerBase Gemeinde,

ich habe gerade ein Notebook vom Kollegen hier und soll es untersuchen, da dass Notebook nicht mehr angeht.

Folgende Fakten habe ich mal hier aufgeführt:

- Notebook erzeugt kein Bild (kein BIOS nix)
- die Lüfter laufen nicht
- LED für "Netzteil angeschlossen" leuchtet
- DvD Laufwerk kann geöffnet und geschlossen werden (elektronisch)
- Arbeitsspeicher habe ich ausgebaut (kein Piepsen zu hören)
- "Start-Button" LED leuchtet ebenfalls
- Kabel wurden alle überprüft

Deswegen bin ich leicht verwirrt, weil die LEDs leuchten, das Laufwerk auch benutzbar ist, aber die Lüfter nicht drehen o.O? Deswegen bin ich nicht sicher ob es zu 100% das Mainboard ist, was Probleme verursacht.
Was denkt ihr darüber?

Falls irgendwelche Infos noch fehlen, dann fragt ruhig danach.

Danke schonmal für eure Mühe :)

Gruß
Pingmaster

Mal nur über Akku probieren oder Akku raus und nur über Netzteil.
Ansonsten versuchen ins Bios zu kommen, d.h. per F2 oder F11 oder F12 reinzukommen; vielleicht piepst es ja dann -> Bildschirm kaputt?!
Ansonsten RAM und HDD abklemmen bzw. alles an was du leicht rankommst insofern noch nicht gemacht.

Nächste Stufe wäre dann aufschrauben, evtl. ist auch der Lüfter hin und das Notebook verweigert deswegen den Start...

Ins BIOS komme ich leider nicht, weil mir kein Bild angezeigt wird und das Notebook auch nicht wirklich startet... Ich kann lediglich den DVD Brenner bedienen...
Aufgeschraubt habe ich auch schon und alle Kabel überprüft. Lüfter defekt... Könnte das ein System dazu bringen nicht zu starten?? Zumindest müsste es doch piepsen oder ein Fehler beim booten angezeigt werden

Naja ich werde morgen mal den Lüfter überprüfen, danke für deine antwort :)

PS: Festplatte läuft auch nicht und nur Akku/Netzteil Betrieb habe ich auch getestet, kein unterschied

Zurück
Oben