Notebook Mainboard. Kabel lösen

kicklp

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Kabel von meinem Mainboard lösen kann? Habe schon im Internet gesucht. Leider keine Infos bekommen. Ich will nicht daran herumziehen deswegen frage ich hier nach.

(Bilder)
image.jpg
 
Moin

das breite Kabel? bewege es mal vorsichtig! nach rechts & links, beim herausziehen, klappt meistens, wenn es nicht durch hereingelaufene Flüssigkeit festgebacken ist
 
Erstmal musst du das Gewebeband von der Platine und dem Stecker lösen. Danach musst du den Klemmschlitten lösen, da sind zwei graue Laschen links und rechts vom Stecker, die gleichzeitig Richtung Kabel drücken, bis sie gelockert sind. Danach müsste man den Stecker flach (Nicht nach oben!) aus dem Steckplatz ziehen können
 
ghecko schrieb:
Erstmal musst du das Gewebeband von der Platine und dem Stecker lösen. Danach musst du den Klemmschlitten lösen, da sind zwei graue Laschen links und rechts vom Stecker, die gleichzeitig Richtung Kabel drücken, bis sie gelockert sind. Danach müsste man den Stecker flach (Nicht nach oben!) aus dem Steckplatz ziehen können

Welches Gewebeband meinst du? Tut mir leid. Ich kenne mich nicht so gut mit dieser steckverbindung aus
 
Das schwarze zeug über dem gesamten Kabel, das ist Gewebe-Klebeband. Das muss vom Stecker und der Platine weg.

Sicher dass du das alleine machen willst? Leute die sich mit solchen Wartungsarbeiten nicht auskennen und nicht das richtige Werkzeug haben sitzen am Ende meist vor einem defekten Notebook. Und leichter wird es sicher nicht, nachdem du den Stecker lose hast.
 
Mit dem Rest kenne ich mich ja aus. Ich habe nur diese Info gebraucht mit diesem verdammten Kabel. Und danke, es hat funktioniert ;)
Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Das ist der Grund:

Die Wärmeleitpaste wurde seit ca. Sieben JAHREN nicht gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben