Notebook max. 14" mit dezidierter Grafikkarte

Janet9

Newbie
Hallo,

Ich habe folgende Situation: bei mir ist eingebrochen wurden und mein Notebook geklaut wurden. Seit ein paar Tagen geht mein Desktop-PC nicht mehr. Beide sollen ersetzt werden, vorrangig erst mal das Notebook. Ich hatte bisher das Lenovo U430 Touch und war mit diesem sehr zufrieden. Sowas in der Richtung hätte ich gerne wieder.

Budget: max. 800 EUR

Anwendung: überwiegend mobil, übergangsweise bis ich einen neuen Desktop-PC habe auch stationär

Nutzung: Surfen, Videos schauen, Office, Photos unterwegs speichern ggf. ein wenig bearbeiten, ein Spiel sollte bei meinen langen Flügen bzw. Zugfahrten auch Spielbar sein (am liebsten die Sims 3 oder andere Simulationen (Sim City), Point and Click Adventures, gerne auch andere mit nicht so hohen Anforderungen)

SSD: muss nicht zwingend sein, wäre aber schön

Festplattengröße: 500GB

Laufwerk:DVD wäre gut ist bei der Größe kaum machbar, externes Laufwerk ist vorhanden

Displaygröße: 10-11“/12-14“/ nicht größer 13 " wäre mir am liebsten, 14" ist aber auch okay
Auflösung: 1600*900
Matt oder spiegelnd: spiegelnd

Akkulaufzeit: so um die 6 Stunden sollte es schon aushalten
Wie wichtig ist dir das Design?Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
ein Alugehäuse wäre schön ist aber kein muss, Farbe ansonsten Silber oder schwarz
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Speicherkartenlesegerät, LAN-Anschluss
Wie schon geschrieben brauche ich einen Ersatz, sollte also ungefähr gleichwertig sein und da hätte ich gerne meine dezidierte Grafikkarte (bisher Nvidia 730M) wieder.

Touchscreen oder Nutzbarkeit als Tablett brauche ich auf keinen Fall

Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht:

Nachkauf des U430 nur noch bei wenigen Händlern möglich.

Alternativen: Asus Zenbook ux303ln (zu teuer)
ASUS Zenbook UX32VD-R4002H (eigentlich zu teuer)
Aspire V5-573G (das gibt es aber wohl auch nicht mehr bei vielen Händlern)
Aspire V7-582PG

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen. Es sollte möglichst sofort bestellbar sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Den halte ich für absolut nicht nötig.

Riesen-HDD, braucht er nicht.
So viel RAM wird er dafür auch nicht unbedingt benötigen.

Ich würde bei Lenovo bleiben, die haben ein paar interessante Kisten in dem Preissegment.

xlrene schrieb:
schaue dir mal das an, vielleicht past es ja für dich. Was anderes was in dein Budet wird schwer zu finden. Ob den dann noch sofort bekommst...keine Ahnung.

http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;006&bestellnr=XMG-P304

Der ist mir zu teuer. Der kostet ja schon ohne Betriebssystem über 800 Euro. Und die Ausstattung brauche ich nicht zwingend.
Ergänzung ()

Ich habe mal bei den gebrauchten Notebooks geschaut:

http://www.cyberport.de/asus-tp500l...5-fhd-g--gebrauchtartikel--GWAZ-046_1689.html

Was haltet ihr davon?
Ergänzung ()

ich habe noch etwas gegoogelt und finde das Zenbook ux303ln ganz toll. Tolle Bewertungen, tolles Design und wohl auch eine gute Ausstattung. Aber die Preise ... wobei die 999 Euro-Version völlig okay wäre, aber nicht bestellbar ist.

Mich würden mal noch ein paar Vorschläge / Meinungen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag bestellt und heute angekommen: Asus Zenbook ux303ln-R4095H. Zur Zeit lädt noch der Akku, aber von außen sieht es schon mal gut aus.

Zurück
Oben