Hallo,
bin auf der Suche nach einem Notebook, dass diese Anforderungen erfüllen sollte:
-nicht viel wiegen (brauche es in der Uni)
- minimal 13 und maximal 14 Zoll
- maximal 1000 Euro (um die 900 wären wohl ideal)
- sollte leise sein
- sollte nicht zu warm werden
- SSD haben oder wenigstens nachrüstbar sein
- für die Uni
- Office und Internet
- evtl. CAD (aber nur auf Uni-niveau, d.h kleinere Konstruktionen)
- Videos und Filme (HD)
- etwas Photoshop
- etwas Videobearbeitung
- etwas Spielen
Ich suche also nach einem mobilen Allrounder/Multimedia Gerät, da ich auch noch nicht genau weiß, was ich noch mit dem Gerät machen werde. (Es könnte sein, dass ich mal eine VM draufmache...)
Ich wünsche mir zudem ein Gerät das schön aussieht, nicht zu dick ist und eine gute Haptik hat, dieser Wunsch führt mich natürlich schnell zu Ultrabooks, wobei es nicht unbedingt ein Ultrabook sein muss.
Mir gefällt von der Haptik/Material her das Macbook Pro zum Beispiel, viel größer dürfte es auch nicht sein denke ich.
Beim Macbook Pro hat man ja auch den Vorteil keinen ULV Prozessor zu haben.
Sehr wichtig ist aber, dass das Gerät nicht laut ist und heiß wird.
Ist der Leistungsunterschied zwischen ULV und den normalen mobilen CPUs gewaltig?
Gibt es dünne Notebooks mit Aluminium, die einen normalen mobilen Prozessor haben?
Touchscreen ja oder nein?
bin auf der Suche nach einem Notebook, dass diese Anforderungen erfüllen sollte:
-nicht viel wiegen (brauche es in der Uni)
- minimal 13 und maximal 14 Zoll
- maximal 1000 Euro (um die 900 wären wohl ideal)
- sollte leise sein
- sollte nicht zu warm werden
- SSD haben oder wenigstens nachrüstbar sein
- für die Uni
- Office und Internet
- evtl. CAD (aber nur auf Uni-niveau, d.h kleinere Konstruktionen)
- Videos und Filme (HD)
- etwas Photoshop
- etwas Videobearbeitung
- etwas Spielen
Ich suche also nach einem mobilen Allrounder/Multimedia Gerät, da ich auch noch nicht genau weiß, was ich noch mit dem Gerät machen werde. (Es könnte sein, dass ich mal eine VM draufmache...)
Ich wünsche mir zudem ein Gerät das schön aussieht, nicht zu dick ist und eine gute Haptik hat, dieser Wunsch führt mich natürlich schnell zu Ultrabooks, wobei es nicht unbedingt ein Ultrabook sein muss.
Mir gefällt von der Haptik/Material her das Macbook Pro zum Beispiel, viel größer dürfte es auch nicht sein denke ich.
Beim Macbook Pro hat man ja auch den Vorteil keinen ULV Prozessor zu haben.
Sehr wichtig ist aber, dass das Gerät nicht laut ist und heiß wird.
Ist der Leistungsunterschied zwischen ULV und den normalen mobilen CPUs gewaltig?
Gibt es dünne Notebooks mit Aluminium, die einen normalen mobilen Prozessor haben?
Touchscreen ja oder nein?
Zuletzt bearbeitet: