Notebook max. 700€

iceclaw77

Cadet 4th Year
Hallo ihr,
ich brauche mal wieder eure Hilfe in Form einer Kaufempfehlung. Dieses mal geht es um ein Notebook.

Was ich mit dem Notebook machen möchte:

* Studium: Internet, Office
* Gaming: Starcraft II, League of Legends, Dota, PES und zwar nur diese Spiele, höchste Details usw. sind nicht erforderlich;-)

Was ich von dem Notebook erwarte:

* Display: bis ca. 15 Zoll, gut(^^)
* Prozessor: ich dachte an mind. i5
* Ram: mind. 4GB
* Festplatte: mind. 400GB
* Akkulaufzeit: mind. 4-5 Std.
* Grafikkarte: ?!?
* Tastatur: Chiplet Tastatur
* Verarbeitung: gut
* Preis: 500 - max. 700 Euro

an welche Notebooks ich so gedacht hatte:

* Samsung RC 530 S01/S08
* Packard Bell Easynote TSX66HR-215GE
* Acer Aspire 4830TG-2414G75Mnbb

und hier meine Fragen an euch:

Wie sind die Notebooks, die ich vorausgewählt habe? Könnt ihr mir noch andere Notebooks empfehlen? Passen meine Erwartungen auch zu dem, was ich mit dem Notebook machen möchte?

Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Dell Vostro Serie empfehlen. Von Acer und Packard Bell würde ich eher abraten.

Ist bei Acer und Packard Bell die Verarbeitung eher schlecht oder wieso würdest du mir davon abraten?
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt die Dell Vostro Serie noch einmal angeschaut.
Ich bin nun bei diesen beiden hier gelandet: Dell Vostro I und Dell Vostro II.

Lohnt sich der Mehrpreis für den zusätzlichen Ram?
Ist die Grafikkarte ausreichend gut für die Spiele, die ich spielen möchte?
Sind die Modelle überhaupt für meinen Anwendungsbereich geeignet?

Ich hoffe auf Hilfe.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Notebook Acer Aspire 4830TG-2414G75Mnbb, allerdings nur die knapp 900,- Euro teure Version mit der 120 GB SSD, empfehlen. Ich bin mit der Verarbeitungsqualität sehr zufrieden. Ärgerlich sind für mich die fehlenden Datenträger. Immerhin erstellt man, wie von Acer empfohlen, beim kompletten Backup 5 Recovery DVDs. Die WLAN Mini PCIe Karte von Atheros habe ich gegen eine Intel 6200 ausgetauscht, da ich WLAN nur im 5 GHz Band einsetze.

Hm danke für den Hinweis, aber 900 Euro liegen leider deutlich über meinem Budget und die Bildschirmqualität wird bei dem Acer oft bemängelt.

Gibt es noch Erfahrungen zum Dell Vostro?

iceclaw77 schrieb:
Hm danke für den Hinweis, aber 900 Euro liegen leider deutlich über meinem Budget und die Bildschirmqualität wird bei dem Acer oft bemängelt.

Das Acer hat nach 4,5 Jahren mein Dell Inspiron 9400 abgelöst. Die Bildschimqualität beim Acer ist sehr gut. Lediglich das spiegelnde Display ist etwas nachteilig. War aber auch schon bei meinen Notebooks der letzten 10 Jahre immer wieder ein Nachteil. Im übrigen ist es leider oft so, das man bei scheinbar baugleichen Notebooks nicht immer den gleichen Displayhersteller hat und dadurch auch die Qualität der Displays sehr unterschiedlich sein können..

Danke für die Info.

Also nochmal zusammengefasst:
Ich suche ein Notebook, das ich hauptsächlich für das Studium aber auch mal zum zocken verwenden möchte. Daher stellen sich mir 2 Fragen:
1. Sind 15 Zoll da vll schon zu viel?
2- Welche Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Zurück
Oben