Notebook mehr Arbeitsspeicher zulassen

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
besitze ein Notebook mit 4 GB Arbeitsspeicher und als Betriebssystem Windows 7 32 bit. Von den 4 GB Arbeitsspeicher sind nur 2.49 GB freigegeben. Was muss ich tun damit ich die komplette 4 GB erhalte?

gruss

Win 7 32Bit kann nur maximal 3,25 GB *ca* verwalten, der rest liegt brach rum.

evtl kann man da im BIOS noch ein bißchen was drehen o.ä., aber ansonsten: siehe Tranceport

2 Antworten die alle notwendigen Informationen enthalten. Es bedarf keiner weiteren Worte ;)

selbst nach Installation von Win7 64bit wirst du wahrscheinlich nicht die gesamten 4GB zur Verfügung haben. Es scheint, als ob sich deine Grafikkarte einen Teil des Arbeitsspeichers gönnt...

Ansonsten sollten ja ca. 3,2GB freigegeben sein

Ja man kann über einen Trick mehr RAM unter 32Bit verwalten, aber sinnvoll ist das kaum. Besser ist wie gesagt die Installation eines 64Bit Betriebssystems. Es gibt diverse Tools die Windows 7 Patchen und damit die RAM-Sperre von Windows deaktivieren. http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Das Programm ist kein Virus, wird aber als solches erkannt da es tief ins Betriebssystem eingreift. Schutzfunktion von Windows ;) Sicher ist auf jeden Fall ein 64 Bit Betriebssystem :P

Wenn du meinst du musst das nutzen, dann viel Spaß damit! Von Windows ist es jedenfalls unter 32Bit nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben