Notebook mit 13,3" und wenig Gewicht für das Studium, Netflix

kakao

Newbie
Hallo,

ich suche einen Notebook, welches einen 13,3 zoll, 1920x1080, wenig Gewicht 1,1-1,3 kg, IPS, gute CPU, gute SSD, normale Akkulaufzeit haben sollte.
Wichtig ist mir, dass er klein ist (13,3), wenig Gewicht hat und zusätzlich kein lauter Lüfter hat. Der Preis sollte dabei ca. bis 750 € liegen.
Mir gefällte der Lenovo 710S Plus-13ISK (13.3" Full-HD IPS, Core i5-7200U, 8GB DDR4, 256GB SSD) sehr. Leider war der Lüfter viel zu laut (obwohl ich nicht mal was am Laptop gemacht habe), das störte mich sehr.
Benutzen würde ich den Laptop für das Studium, Filme schauen, Recherchen auf dem Bett, evtl. für Spiele (dies ist aber nicht so wichtig). Ich will den Laptop auch gerne für längere Jahre haben.

Ich habe mir noch den Medion Akoya S3409 und den Acer Spin 5 Sp513.. angeschaut. Leider sind sie nicht so leicht wie der Lenovo. Hat jemand mit denen Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen, die meinen Voraussetzungen entsprechen können?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist für ein leichtes 13 Zoll Notebook (Aka Ultrabook) in meinen Augen recht gering. Hast du dir schon einmal das Xiaomi Air 13 angeschaut? Gibt es entweder als China Import mit Qwerty Layout oder etwas teurer mittlerweile auch als DE Modell.

Naja das Lenovo Ideapad war jetzt auch um 700€ und ihn fande ich ja gut, der Lüfter hat mich nur gestört.
Zu Xiaomi Mi Air finde ich leider keine sichere Kaufseite, Amazon und China Seiten vertraue ich wenig.
Trotzdem Danke. :)

Zurück
Oben