News Notebook mit 3,73 GHz und vier Grafikchips

Wirklich sehr interessant. Fortschritt entsteht durch die Nachfrage des Kunden. Alle User die von "Schwachsinn" oder Ähnlichem reden, haben keine Ahnung wieso es mittlerweile so einen Fortschritt gibt. Nur durch solche Enthusiasten werden neuere und bessere Modelle entwickelt.

DIe Kühllösung würde mich wirklich extrem interessieren. Alleine Der auf 3,73 GHz getaktete X6800 sollte genug Abwärme produzieren um einen Raum zu heizen.

...und kurz nach dem kauf fällt einem auf, dass die zeit um für DX10 gerüstet zu sein schon ran is und man besitzt 8kg ex-highend schrott :).

Bin auch kein Freund von solchen Notebooks aber find es beeindruckend dass der X6800 im Notebook 3,73 GHz schafft.

neo.cron schrieb:
Alle User die von "Schwachsinn" oder Ähnlichem reden, haben keine Ahnung wieso es mittlerweile so einen Fortschritt gibt. Nur durch solche Enthusiasten werden neuere und bessere Modelle entwickelt.
Sowas bei nem nichenprodukt zu behaupten is wohl noch grösserer schwachsinn... ausserdem macht heutzutage die fordernde software den fortschritt aus, nich die idioten die jeden scheiss kaufen. Die drücken nur den preis.

Also mich würde mal interessieren wie gross das Gerät dann ist. Das kann ja kaum ein Notebook sein, eher ein PC mit dranmontiertem Bildschirm.

Solche Notebooks sind gegenüber einem Desktop sehr platzsparend (vor allem kann man sie praktisch überall aufstellen) und trotz allem noch Mobil! Zwar effektiv nur innerhalb der eigenen 4 Wände, aber wer sich solch ein gerät kauft hat eh nicht vor es im Zug zu verwenden... Schnell gepackt und irgendwohin mitgenommen ist es auch. Wenn es ums Aufrüsten geht oder sonstige Sonderwünsche dann wird es problematisch, aber das muss man halt im Vorfeld schon einkalkulieren. Ein Akku ist übrigens nicht nur für die Mobile Stromversorgung geeignet, denn wenn der Strom mal ausfällt - oh wunder das Gerät läuft weiter... ;-) Sauberes Herunterfahren ist halt doch besser als dieses abruppte.

Speziell dieses Gerät hier finde ich aber selbst 'etwas' überdimensioniert. Zumal für Gamer kommt ein Notebook als Desktop Replacement eh kaum in Frage und für LAN's ist es etwas teuer...

Zuletzt bearbeitet:
und wer soll die Zielgruppe für den Käse sein? Transportierbare 3D-Workstation bzw. Spielerechner? Ich wage zu behaupten, dass in beiden Fällen dann der Kram doch eher in einen kleinen Tower gebaut wird - und der dürfte auch nicht so viel schwerer sein. Allerdings hätte ich gerne eines dieser Displays mit 1980x1200 bei 19 oder gar 17" für meinen Schreibtisch :)

Ah ja, den kann man eh nur zu Hause benutzen, welcher Akku kann da mithalten? Dann kann es auch gleich ein billigerer Desktop sein:freaky:

http://www.l-computer.com/home/index.htm

Da steht "up to 4,5 GHz" omg, 3,73 GHz heizen schon wie sau.
Will gar nicht wissen was bei 4,5 GHz abgeht. Immerhin reden wir hier ja nicht von einem Centrino!

WOW,

20,1"-TFT, 2 HDD's + optionale Flashspeicherfestplatte, heisst das ich kann da drin 3 Platten haben?

4,5 ghz ist völlig unmöglich, für 5ghz braucht man bereits eine kokü und muss die vcore um 0,3V oder mehr anheben.
edit: natürlich nur mit dem Conroe, wenns ein Presler ist, ist es möglich

Bevor ihr hier alle rumnölt keiner würde so ein Notebook brauchen denkt doch bitte mal an die Zielgruppe! Da wären a) Leute mit zuviel Geld die Protzen wollen und b) Professionelle Anwender wie Spieleentwickler, Wissenschaftler oder Ingenieure etc. . Für die ist es einfach praktischer sich dieses Notebook zu schnappen und damit beispielsweise zu einer Kundenpräsentation zu reisen, als sich gleich ne ganze Workstation einzupacken. Wenn ihr in so einem Fall die Wahl zwischen einem 10kg (Achtung! Gewicht ist frei erfunden!) Notebook, wo zudem das Display beim Transport geschützt ist und einer 30kg+ Workstation hättet denke ich ihr würdet verstehen, dass es einen kleinen aber feinen Markt für solche aberwitzigen Produkte gibt. Also - das nächtste mal zuerst überlegen und dann tippen! Für alle anderen gilt der berühmte Spruch von Dieter Nuhr ;)

omg, dass ist übertrieben...

aber naja, schön zu sehen, dass es möglich ist

Mich würde vor allem die Lautstärke interressieren ;)

Naja, den Begriff Mobilität sollte der Hersteller auf keinen Fall in den Mund nehmen. Notebooks als DTRs mit bis zu 3,8Ghz gibts auch schon länger und über den Sinn oder Unsinn von Quad-SLi im Läppi läßt sich streiten.

Weiterhin habe ich bei einem 1080i-Clip mit dem Ding immernoch 2 balken im Bild, sehr toll.

Wobei ich beim spielen mittels WSAD-Steuerung noch ein anderes Problem mit dem Ding hätte: Ich drehe mir die Tastatur immer etwas im Uhrzeigersinn, damit ich die Hand am linken Arm (der ja schräg nach rechts geht -von mir nach vorn gesehen) für besagte Steuerung nicht unergonomisch nach links knicken muß. Also dreht sich hierbei der Bildschirm mit und bei DEM Winkel seh ich darauf dann garantiert nix mehr.

Mein Fazit: Bevor ich mit so einem DTR-Notebook auf ne LAN gehe, dann lieber mit nem TFT, ner ordentlichen Tastatur+Maus und einem Shuttle Barebone (mit entsprechenden Innereien)...

Nicht mal ein Blu-Ray-Brenner drin, also dann kauf ich das nicht. ;)

Und auf der Oberseite ist eine Ceranplatte.

@RocketChef
Fakt ist, der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt. Je mehr Käufer Interesse zeigen und kaufen, desto geringer wird der Preis. Um das Sortiment eines Herstellers abzurunden und Highendmodule auf den Markt zu bringen, ist es nötig immer schnellere CPUs, GPUs und Ähnliches zu entwickeln, welche dann von Enthusiasten (von denen es sehr viele gibt), gekauft werden. Klasr ist dieses Notebook in minderer Stückzahl vorhanden oder wird nur minimal hergestellt, jedoch gibt es mehr als genug Käufer die einen X6800 oder eine 7950 GX2 ihr Eigen nennen. Genau das ist der Fortschritt - Nicht das Gesamte als Produkt selber, sondern jedes einzelne Teil an sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben