Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Notebook mit 3,73 GHz und vier Grafikchips
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Notebook mit 3,73 GHz und vier Grafikchips
Hendr1k
Lieutenant
Bei handelsüblichen Notebooks wird die Abwärme der CPU mittels eines längeren Kupferblocks richtung Kühler getrieben. Der Kühler sitzt nicht direkt auf dem Kupferblock wie es bei Desktop's der Fall ist. Jedoch ist eine Kühlung bei Notebooks weitaus schlechter als bei herkömmlichen Kühlern.
Die Angabe der 3,73 GHz ist einfach utopisch.
Die Angabe der 3,73 GHz ist einfach utopisch.
Voyager10
Fleet Admiral
Das Ding klingt dann bestimmt wie eine Ilijuschin beim Starten mit 3 oder 4 Stück 10000rpm Lüfter.
Stell ich mir dann richtig bildlich vor, der Typ greift sich dann mit der ganzen Hand voll im Schritt rum um voll den prolligen Protzer zu muckieren und allen lachen ihn aus weil das Teil viel zu laut ist und nach 10min. ausgeht
Stell ich mir dann richtig bildlich vor, der Typ greift sich dann mit der ganzen Hand voll im Schritt rum um voll den prolligen Protzer zu muckieren und allen lachen ihn aus weil das Teil viel zu laut ist und nach 10min. ausgeht
Project-X
Commodore
Was habt Ihr? Das Notebook wo ich von Acer kaufen wollte hatte auch ein 20" TFT daran, sowie 8KG mit integrierten 2x 100GB HD sowie eine NUR GF7 7600Go und 1GB Ram.
Ihr übertreibt es mit 15KG+
Das Teil wird sicherlich unter 10KG sein.
Alleine schon dass das Bildschirm im vergleich zur der Acer "nur" 19" anstatt 20" beträgt.
Aber das es um 10KG liegt, kann es gut stimmen.
Ihr übertreibt es mit 15KG+
Das Teil wird sicherlich unter 10KG sein.
Alleine schon dass das Bildschirm im vergleich zur der Acer "nur" 19" anstatt 20" beträgt.
Aber das es um 10KG liegt, kann es gut stimmen.
-oSi-
Fleet Admiral
Kann mich einigen hier nur anschliessen.
-> Dinge, die die Welt niucht braucht.
Wer es sich leisten kann und es haben möchte, der soll es sich kaufen.
Wenig Zeit später hat ein normales Notebook ähnliche oder bessere Daten und
schon war das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ob sie nun Notebook oder Laptop heissen mögen...
Die Dinger sollten immer noch leicht zu transportieren sein und keine Schwergewichte werden.
Solche Garäte haben dann die Bezeichnung nicht verdient.
-> Dinge, die die Welt niucht braucht.
Wer es sich leisten kann und es haben möchte, der soll es sich kaufen.
Wenig Zeit später hat ein normales Notebook ähnliche oder bessere Daten und
schon war das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Ob sie nun Notebook oder Laptop heissen mögen...
Die Dinger sollten immer noch leicht zu transportieren sein und keine Schwergewichte werden.
Solche Garäte haben dann die Bezeichnung nicht verdient.
MacroWelle
Commander
Je mehr Käufer Interesse zeigen und kaufen, desto höher wird der Preis.neo.cron schrieb:Je mehr Käufer Interesse zeigen und kaufen, desto geringer wird der Preis.
Ähm...für welche Präsentation brauchst du 3,5+x Ghz?Santa Clause schrieb:Bevor ihr hier alle rumnölt keiner würde so ein Notebook brauchen denkt doch bitte mal an die Zielgruppe! Da wären (...) Professionelle Anwender wie Spieleentwickler, Wissenschaftler oder Ingenieure etc. . Für die ist es einfach praktischer sich dieses Notebook zu schnappen und damit beispielsweise zu einer Kundenpräsentation zu reisen, als sich gleich ne ganze Workstation einzupacken.
Es gibt auch Dinge wie µATX-Gehäuse oder Barebones, die ganz schön was leisten UND erweiterbar sind.
Überhaupt: geht mir die verdammten ca. 8000 Eier für das Teil und ich kaufe 10 Jahre lang alle 2,5 Jahre einen Top PC oder Laptop oder was auch immer samt Peripherie.
Ich sage auch, dass Leute die die sehr teuren Top-Produkte kaufen, die Entwicklung beschleunigen, weil diese Produkte durch ihre hohen Preise viel Gewinn abwerfen. Aber viele Käufer sind es nicht. Der Inquirer hatte mal eine Angabe, nach der AMD mit der FX-Reihe weniger als 1% ihres Umsatzes macht. Heißt also, dass die verkauften Stückzahlen sehr niedrig sind und ich denke das es z. B. bei GPUs oder Festplatten das allerselbe ist.neo.cron schrieb:Nur durch solche Enthusiasten werden neuere und bessere Modelle entwickelt.
Jo. Ich schätze mal beim mobilen Einsatz muss man sich einen Fluss suchen und ihn halb reinlegen, dann springt die Wasserkühlung an und man kann ihn anschalten (das fließende Wasser löst auch gleich das Problem mit der Stromversorgung!neo.cron schrieb:DIe Kühllösung würde mich wirklich extrem interessieren. Alleine Der auf 3,73 GHz getaktete X6800 sollte genug Abwärme produzieren um einen Raum zu heizen.
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Das ding ist mir immer noch viel zu schwach. Ich als Bodybuilder habe kein Problem damit 5 Kilo Notebook durch die Gegend zu schleppen. Als ausgebildeter Marine habe ich natürlich kein Problem damit mein Notebook wegen der Hitzeentwicklung mit den Bratenhandschuhen meiner Frau anzufassen, und die ultra-highe Auflösung des Bildschirms betrachte ich durch meinen Feldstecher. Sowas muss man als Mann nun Mal aushalten. Die Memmen mit Ihren Ultralight Notebooks sollten sich Mal ordentliche Muckis antrainieren, ich mein ich trink ja auch keine Cola Light oder ? Was soll überhaupt der Quatsch "Für Mobilen Einsatz", mein letzter mobiler Einsatz war der Einmarsch in Afghanistan. Weiss jemand obs das Ding in Tarnfarbe gibt ?
In diesem Sinne
In diesem Sinne
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
das problem bei den notebooks ist ihre kompaktheit. da entsteht soviel wärme. wie willst du die effektiv wegleiten. schaltest ihn ein, dann könntest du gleich meinen, hinten läuft ein staubsauger
ausserdem bring quad-sli nur etwas, wenn du einen grossen tft hast wie z.b. 30". also nur das notebook allein ohne externen bildschirm = geld aus dem fenster geworfen
ausserdem bring quad-sli nur etwas, wenn du einen grossen tft hast wie z.b. 30". also nur das notebook allein ohne externen bildschirm = geld aus dem fenster geworfen
blabla
Banned
Diese Firma ist Betrug. Es geht denen nur darum, Leute dazu zu bringen, ihre ansonsten wertlose Aktie zu kaufen. Hier zwei Links dazu:
http://blog.e-money-info.com/scam-alert/
http://www.dslreports.com/forum/remark,16703038~mode=flat
Außerdem hätte das jedem auffallen müssen, der die Seite besucht. Viele Grafiken sind offensichtlich Fotomontagen, besonders deutlich wird das auf der "About - Logo" Webseite.
Trotzdem verbreitet es sich in der Blogosphäre, und selbsternannte Experten schreien in den Kommentaren nur "Wow!". Wirklich peinlich, für alle Beteiligten. Was lernen wir daraus? Glaube nichts, was du in der Blogosphäre oder in Foren ließt.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Respekt für den Macher von L Computer habe. Er hat Web 2.0 wirklich verstanden. Social Engineering vom feinsten.
http://blog.e-money-info.com/scam-alert/
http://www.dslreports.com/forum/remark,16703038~mode=flat
Außerdem hätte das jedem auffallen müssen, der die Seite besucht. Viele Grafiken sind offensichtlich Fotomontagen, besonders deutlich wird das auf der "About - Logo" Webseite.
Trotzdem verbreitet es sich in der Blogosphäre, und selbsternannte Experten schreien in den Kommentaren nur "Wow!". Wirklich peinlich, für alle Beteiligten. Was lernen wir daraus? Glaube nichts, was du in der Blogosphäre oder in Foren ließt.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Respekt für den Macher von L Computer habe. Er hat Web 2.0 wirklich verstanden. Social Engineering vom feinsten.
S
Sebbonaut
Gast
LOL und es ist niemandem aufgefallen das es keine Preise, keinen Warenkorb und noch nichtmal eine Telefonnummer zum bestellen gibt auf deren Seite...
DerTiger
Lt. Junior Grade
Hat liberman nicht vor monaten schon irgendwann pleite gemacht oder wurde als fake enttarnt oder irgend sowas gabs da doch mal?
die bilder auf der page sind grösstenteils 3d-render-bildchen (siehe monitore) und die anderen wohl auch gephotoshopt.
kenn die news zwar nichtmehr, aber ich bin mir sicher das da was drinstand das liberman keine produzierende firma ist/war.
die bilder auf der page sind grösstenteils 3d-render-bildchen (siehe monitore) und die anderen wohl auch gephotoshopt.
kenn die news zwar nichtmehr, aber ich bin mir sicher das da was drinstand das liberman keine produzierende firma ist/war.
xmasterphilx
Cadet 2nd Year
Was ich nicht verstehe, das alles sagen 3,73 GHz oder mehr unmöglich.
Mein Kumpel hat ein Lappo mit P4 - 3,8 Ghz. Und der P4 ist ja nicht gerade für hervorragende Kühlung bekannt. Den hat er aber nun schon fast ein Jahr.
Denke es ist einiges möglich, wovon der Normalo eh nix mitbekommt.
Um auf den Sinn von 3,8 GHz zu kommen, völlig unnötig, seine Akkuleistung beträgt 45mins maximal.
Mein Kumpel hat ein Lappo mit P4 - 3,8 Ghz. Und der P4 ist ja nicht gerade für hervorragende Kühlung bekannt. Den hat er aber nun schon fast ein Jahr.
Denke es ist einiges möglich, wovon der Normalo eh nix mitbekommt.
Um auf den Sinn von 3,8 GHz zu kommen, völlig unnötig, seine Akkuleistung beträgt 45mins maximal.
G
Gelbsucht
Gast
LOL nö, weil ich nich die Webseite besucht habe da das Teil für mich uninteressant ist. Egal, ob ich das Geld habe oder nicht.Sebbonaut schrieb:LOL und es ist niemandem aufgefallen...
Hab ichauch schon geschrieben, das es 3,8er schon gibt. Meistens halt mit Pentiums der 600er Reihe.xmasterphilx schrieb:Was ich nicht verstehe, das alles sagen 3,73 GHz oder mehr unmöglich. Mein Kumpel hat ein Lappo mit P4 - 3,8 Ghz.
Aber wofür eigentlich so ultraviel Rechenleistung? Damit ich in der Videothek innerhalb von wenigen Minuten die DVD an der Theke direkt nach DivX rippe, um den zweiten Tag Ausleihgebühr zu sparen?
xmasterphilx
Cadet 2nd Year
Er braucht es zum Spielen, und der Lappo soll mind. 3 Jahre mithalten können von Rechnerleistung her.
Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten.
Über Sinn und Unsinn kann man lange streiten.
Oh ja, oh ja!
Wer zuviel Geld, aber nicht genug Hardware hat, kann ruhig zuschlagen.
Ich persönlich würde aber noch ein bissl Geld in so ne Platte investieren, die wo Lüfter haben und man des Notebook von unten kühlt, man kann ja nie wissen, wie die Herren bei L. Computers das mit der Kühlung gemacht haben, wir reden ja auch immerhin von nem übertakteten Prozessor mit 4 Grafikchips...
Wer zuviel Geld, aber nicht genug Hardware hat, kann ruhig zuschlagen.
Ich persönlich würde aber noch ein bissl Geld in so ne Platte investieren, die wo Lüfter haben und man des Notebook von unten kühlt, man kann ja nie wissen, wie die Herren bei L. Computers das mit der Kühlung gemacht haben, wir reden ja auch immerhin von nem übertakteten Prozessor mit 4 Grafikchips...
Was habt ihr eigentlich? Es gibt solche Lappis und gut is, wers braucht soll sich eins kaufen. Da sieht man mal was technisch möglich ist und in so ein enge kiste gepackt werden kann ;-)
Und nochwas, ihr redet von 10kg usw. habt ihr schonmal ein XPSM1710 in den Händen gehabt, das ding wiegt "nur" 4kg mit dem 17" display, und diese kiste wird sicher nicht die 10kg Marke durchbrechen
Wiegt das 20" Display und die zuätzliche festplatte und 3 GPU's zusätzlich, gleich 6 kg mehr?
Und nochwas, ihr redet von 10kg usw. habt ihr schonmal ein XPSM1710 in den Händen gehabt, das ding wiegt "nur" 4kg mit dem 17" display, und diese kiste wird sicher nicht die 10kg Marke durchbrechen