Notebook mit akzeptabler Leistung

mi2g

Lieutenant
ich verkaufe gerade mein desktopsystem weil ich auf dem pc nicht mehr sonderlich viel spiele.. mehr auf meiner xbox 360.

im moment hab ich noch den alten notebook von meinem vater.. aber der ist auch nicht mehr der betse und geht langsam dem ende zu. ich möchte mir jetzt einen neuen kaufen. ich kenn mich bei den notebooks einfach nicht sonderlich aus, deswegen brauch ich eure hilfe.

also vor kurzem wurde ja der neue ibook vorgestellt. was haltet ihr von dem? ich war bis jetzt einfach immer auf windows.. aber der umstieg sollte ja nicht sonderlich schwer fallen. jedoch kann ich dann die kompatibilitä mit programmen die ich jetzt gebrauche vergessen. gibt es ne seite mit programmen speziell für mac?
und vielleicht möchte ich trotzdem wiedermal ein pc spiel spielen dass kann ich wohl vergessen, ausser es wird auch für den mac entwickelt, aber mit dem ibook kann ich wohl nicht sonderlich gut spielen oder?

wie sieht es mit den sonstigen notebooks aus?
welchen prozzi empfehlt ihr mir? ich hatte bis jetzt nur intel cpu's aber ich schrecke vor nichts neuem zurück.. :P
von intel kommt mir nur ein pentium m ins haus.. oder gibt es bereits was besseres für den notebook bereich?
wie sieht es bei amd aus haben die auch spezielle mobile cpus? sollte ich ein amd 64 kaufen? rentiert das heutzutage überhaupt? weniger oder?

wie sieht es bei den grafikkarten aus? was ist heute so in der oberen preiskategorie? also ne grafikkarte sollte der schon haben und nicht so ein onboard gerät welches shared ist also den speicher für die grafik vom arbeitsspeicher holt.

der laptop sollte genug platz haben.. also min. 80 gb... mehr wären mir fast lieber aber muss nicht sein (externe hd).

der laptop sollte nicht sonderlich heiss werden.. also klar dass man es spürt dass er wärmer wird.. aber man sollte ihn gut auf der schoss haben können ohne, dass die oberschenkel verbrannt werden. ;)

und die laufzeit sollte auch was hergeben. klar die meiste zeit ist er am netzteil angeschlossen, jedoch möchte ich vielleicht auch abundzu im garten damit arbeiten etc.

hmm was sollte er sonst noch haben?

- wlan
- usb 2.0
- firewire

....

das wäre es mal.. ich danke schonmal für eure vorschläge..

gruss mi2g

Moin,
1) Das Macbook (aka neues iBook) ist nen tolles Ding und sollte für alle Sachen bis auf Spiele mehr als ausreichen. Ist echt schnell das Ding, hat außerdem eine Akkulaufzeit von bis zu 4 Stunden (so weit ich weiss). Außerdem läuft über ein Programm namens BootCamp seit neustem auch offiziell Windows drauf, fast ohne Einschränkungen. Oder du emulierst die benötigten Windows-Programme einfach, da gibts ein mir namentlich grad nicht bekanntes Programm, das bis auf Spiele alles Windows-Programme sehr schnell unter OSX ausführt.
Das Ding hat allerdings ne Onboard-Grafikkarte, die du ja anscheinend ausschließt. Wenns nicht zu teuer ist kannste natürlich auch ein Macbook PRO nehmen, damit kann man sogar spielen. Kostet allerdings auch ne Stange Geld.
2) Ich persönlich finde das Zepto Znote 6214W sehr cool, mehr Infos hier. Klein, leicht, schnell :D
3) Mit nem Core Duo als Prozessor liegst du bei Notebooks auf der sicheren Seite, ein Notebook mit AMD-Prozessor hatte ich noch nie in der Hand, kann dazu also nichts sagen.

hi
dank dir vielmal für die infos.
also die onboard grafikkarte kommt bei einem nb auf dem windows laufen soll nicht in frage. bei dem ibook wäre es mir egal...
das man windows auf dem ibook lauft und dass man die programme emulieren kann finde ich sehr toll... da muss ich mir wirklich überlegen ob ich mir das zulegen möchte...
muss ich die programme jedesmal emulieren oder reicht einmal und dann kann ich sie normal starten?

das zepto sieht auch sehr toll aus.. muss ich mir auch mal anschauen..

gruss mi2g

ich habe ein paar tests gelesen über das macbook. dort hiess es, dass man min. 1gb haben sollte. und einen dvd brenner möchte ich eigentlich auch.. dann kommt mich das mb auf ca 2k sfr. also etwa 1250 euro. ist das nicht ein bisschen teuer für ein subnotebook? gibt es da nicht günstigere? aber das macbook würde mich schon reizen :)

Also ich find den Preis richtig günstig, was vergleichbares und günstigeres ist mir nicht bekannt. Wie genau das mit dem Emulieren läuft weiss ich auch nicht, hab nur gehört dass das sehr gut und schnell läuft. Übrigens gibts Gerüchte, dass die nächste Version von OSX (kommt wohl Anfang 2007) einen Emulator integriert hat, mit dem man komplett "lückenlos", also direkt aus OSX raus, Windows-Programme starten kann. Wär cool, aber ist ja nur ein Gerücht.

ah ok danke schön. :)
wie ist das so bei apple.. reicht das mb noch für das neue osx? oder muss man sich gleich neue hw anschaffen, damit es sauber und schnell läuft?

Zurück
Oben