Notebook mit AMD X620 schon im Handel?

Gamer20

Lieutenant
ich würde mir gerne das nächste halbe jahr ein neuen laptop kaufen.

er sollte ein spielerechner sein, daher suche in ein notebook mit dem amd cpu X620
(3.1 GHZ), gibt es schon solche teile aufdem markt oder wann würd es denn eine größere auswahl geben?

p.s. gibts eigentlich laptops mit dsl modem oder haben die alle nur ein v92 bzw. 56kb teil drin?

bin auch auf der suche nach einem amd-spielenotebook und warte auf das folgende modell. allerings ist es erst ab ende august lieferbar, laut aussage acer. habe dort angefragt. es sollen auch versionen mit mehr speicher kommen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a545448.html

Ich gehe davon aus, das du den hier meinst:

http://www.notebookcheck.com/AMD-Phenom-II-X2-X620-BE-Notebook-Prozessor.32090.0.html

Wofür brauchst du ein Modem, hast du keinen Router?

Weil RJ45/die Fast/GigabitEthernet Schnittstelle müsste auch Modem fähig sein.

Ein Notebook mit Analogem Modem (hmm, gibt es glaube ich sowieso bei AMD CPUs kaum, selbst habe ich ein ASUS X5DAD-SX042V mit AMD Turion II X2 M500, und das hat kein Modem.)?

MfG

tmkoeln

Die Zeit der analogen Modems in Notebook geht zu Ende.
Seit UMTS-USB-Sticks für den mobilen Bereich und DSL-Routern für den stationären Bereich braucht man eigentlich das analoge Modem auch nicht mehr.

Eingebaute DSL-Modems wird es nie geben, weil DSL zu viele verschiede Varianten hat (ADSL, ADSL2+, SDSL, VHDSL, SHDLS, ....).
Und all diese Varianten haben ihre eigenen Modems.
Gemeinsam haben sie allerdings eine RJ45/Ethernet- Schnittstelle.

Hi tm0975!

Also diverse Modelle von Acer mit den neuen X4/X3 CPUs und der 5850 gibt es schon seit Wochen bei Euronics.
Was mich wundert, ist die Lieferzeitangabe. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das von dir verlinkte Modell schon live bei Euronics betatscht habe. Auch für 999 Euro, gleiche Optik, gleiche Technik. An die Modellnummer kann ich mich nicht erinnern.
Für dich zur Info, die sind im Normalbetrieb flüsterleise.

Gruss
MoJo77

ja genau das hab ich gesucht. ich hoff das es bald von toshiba (evtl. november) erste laptops damit gibt.

hmm also muß ich mir noch ein externes dsl modem kaufen, nagut was solls, die kosten ja kaum was bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
1. wozu ein DSL Modem ? Nahezu jeder Anbieter liefert einen Router mit, wo den gleich Firewall etc inkl ist. und wenn nicht, ein Router kostet nur 30-40Euro, ich hätte auch noch 3 rumliegen bei Interesse, PN.

2. wozu eine AMD CPU beim Spielenotebook ? Selbst der X620BE wird nicht an einen Core i5 rankommen. z.Z. sind ist die schnellste mobile AMD CPU gerademal so schnell wie ein Core i5 430M (kleinster Core i5). Abgesehn davon bekommen die Hersteller bei den meisten AMD Geräten die Wärmeentwicklung nicht in den Griff...

3. Aufpassen bei Geräten von Acer mit HD5850. Diese wird dort mit GDDR3 VRAM betrieben und ist kaum schneller wie eine HD5730.

ich bin amd fan, intel find ich zum kotzen.

externes dsl modem brauch ich, wenn ich mal in den urlaub fahre, da ich net weiß welche art von anschluß die dort immer haben.

wenns wie bei vodafone ist, ist es schön. da brauch ich nur eine interne netzwerkkarte (was die ja alle haben)!

Naja, wegen AMD vs Intel kann ich dir denn auch nicht helfen, dann musst du halt mit einer langsameren CPU leben :)

Und wozu brauchst du denn ein externes DSL Modem im Urlaub ? Der Anschluss, wo du das Ding anschliessen willst, muss schon für DSL freigeschaltet sein... Und auch bei Vodafone brauchst du ein Modem bzw Router. Es gibt keine DSL Technik, die man direkt ohne Modem bzw Router betreiben kann ausser man hat mehrere Netzwerkkarten und richtet seinen PC als Router ein :)

Heutzutage sollte man kein Modem mehr nutzen, auch kein DSL Modem. Die fehlende Firewall fehlt einfach an allen Ecken.

Ich habe mir nur ein Notebook mit AMD Turion II X2 M500 gekauft, weil ich kein gebrauchtes Intel haben wollte aber ich nicht mehr als 500€ für einen Dual Core mit dedizierter, wenn auch nicht sonderlich Leistungsfähiger GPU ausgeben wollte, und natürlich Windows 7 nutzen wollte.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben