Notebook mit brilliantem Display gesucht

Losti73

Lieutenant
Hallo leute,
Ich war heute beim saturn und beim cyberport und habe ausschau nach notebooks mit brilliantem Display gehalten.
Also mit schönen leuchtenden farben. Da hätte ich was entdeckt leider kosten diese notebooks so ab 900€ und preis nach obenhin offen. Beim saturn noch teurer.
Im internet suchen gestaltet sich als schwierig weil ich es sehen müsste.

Also ich suche mit vorinstalliert win 10 und mit SSD Platte.
Komm ich da auch günstiger weg oder muss ich teuer kaufen ?

Vll hat ja jemand von euch erfahrung.
Danke im vorhinnein.

Displaygröße, Ausstattung, Verwendungszweck? Spiegelndes Display ist jetzt nicht so das Problem.

Displaygrösse 14 bis 17 zoll.
Es wird nur gesurft und ein bisschen Office. Mail schreiben.
Und ich glaube spiegelnd muss es sein damit es schöne farben hat.

Ausstattung : USB , DVD Laufwerk muss nicht sein.

Wenn es nicht um Farbecht geht sonder nur um knallige Farben kann man das bestimmt auch im Treiber hochdrehen? Einfach mal testen.

Losti73 schrieb:
Also ich suche mit vorinstalliert win 10 und mit SSD Platte.

Nach einem IPS-Display vermutlich, denn "spiegelnd" allein ergibt nicht die guten Farben.

Dazu....
Es wird nur gesurft und ein bisschen Office. Mail schreiben.
...benötigt es nicht mal ein so farbtreues Display. Ein Qffice-Notebook für 600/650 Euro und
damit wäre alles gut.

Die 900,- Euro scheinen Dir zu viel zu sein an Investition, was darf die Neuanschaffung dann kosten?

Bei XMG kann man sich die Laptops teilweise selbst zusammenstellen. Ich musste Beispielsweise für 150 € ein höherwertiges Display nehmen weil das andere gerade nicht verfügbar war... Für mich als leihen könnte ich da nicht den unterschied Feststellen.
Ich vermute aber Dem Threadersteller geht es hier eher um knallig und kräftig... das müsste man zuerst klären.

Ja stimmt die Dell oled sind nicht günstig. Mir ist halt aufgefallen beim shoppen dass manche Notebooks blass aussehen und manche kräftige satte farben haben. Ich installiere gerade den neuesten grafiktreiber und versuch mal ob ich das auch auf meinem Laptop irgendwie hinkriege.

Losti73 schrieb:
Mir ist halt aufgefallen beim shoppen dass manche Notebooks blass aussehen und manche kräftige satte farben haben.

Eine Frage der Displayqualität.
Full-HD/IPS:
https://preisvergleich.golem.de/?ca...2379_14~6752_Core+ix-8xxxU~83_IPS~9_1920x1080

Mit Intel der 8. Generation.
Ergänzung ()

alterSack66 schrieb:
Die drehen halt auch die Helligkeit ziemlich rauf im Laden.

Zum Teil läuft eine Demo auf diesen Geräten. Macht man noch gern bei Neuerscheinungen die etwas mehr Geld kosten, oder bei Top-Geräten, wie auch Gaming-Books.
Ergänzung ()

DVE schrieb:
OLED ab 17" wäre für mich auch interessant

Der Kaufpreis auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Polfilter hat hier einen wichtigen Punkt gefunden. Zumindest bei TVs werden in solchen Märkten billige Geräte grundsätzlich falsch eingestellt damit die hochwertigen Geräte besser wirken.

Mich würde es nicht wundern wenn es bei Notebooks genauso läuft!

homerpower schrieb:
Zumindest bei TVs werden in solchen Märkten billige Geräte grundsätzlich falsch eingestellt damit die hochwertigen Geräte besser wirken.

Bei den TV's ist das schon lang gebräuchlich, der Einsatz von Demo-Versionen. Damit wird das maximal mögliche heraus geholt, um den Kunden brilliante Bilder präsentieren zu können.
Bei meinem TV gibt es zum Beispiel die Option "Fussball" und mit Tastendruck erhöht sich die Helligkeit, der Kontrast und die Lautstärke, bzw, die Frequenz. Auch die Farben werden beeinflusst. Alles auf Optimal, so zu sagen. Das entspricht in etwa dem Einsatz einer Präsentations-Software.

Vielen lieben dank für eure antworten. Ich habe gerade versucht die Farbeinstellungen zu wechseln aber so viele Optionen gibt's ja da gar nicht.
Ich dachte es wäre so mit diesen rot grün blau schiebern da, aber ich find leider nix. Is das weg bei win 10 ?

Über Bildbearbeitungs-Software kannst Du was machen, Gimp oder Faststone zum Beispiel, da sieht man deutlich die getätigten Veränderungen.
Das geht im Rahmen der Bearbeitung für Bilder, wird Dein Display jedoch niemals verbessern.

Also ich suche ...

Steht diese Anfrage noch zur Kaufberatung, oder möchtest Du noch einige Zeit versuchen den jetzt
vorhandenen Bildschirm zu optimieren? :)

Zuletzt bearbeitet:
Um nichts anderes geht es hier, seit Threaderöffnung. TO weiss leider noch nicht so recht wohin er möchte, so mein Eindruck.

Zurück
Oben