Notebook mit Digitizer für 600€ möglich?

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

möchte für die FH ein Notebook, am besten mit Digitizer, um Vorlesungen mitschreiben zu können.

Darüber hinaus möchte ich damit Surfen und ganz kleine Bauteile in CAD fertigen.

Ist dies für 600€ machbar?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du einen richtiges Notebook haben willst und kein Tablet mit Tastatur dran wird es in dem Preisbereich schwer, selbst wenn du bei gebrauchten Geräten guckst. Wo du mal nach schauen kannst ist ein Lenovo Thinkpad X230t (eigentlich X230 Tablet genannt). Solltest du wahrscheinlich gebraucht und überholt von einem Händler zwischen 300 und 400 € bekommen, es werden allerdings nicht all zu viele angeboten. Solange es bei CAD wirklich nur um Kleinigkeiten geht sollte das auch noch hinkommen, aber erwarte da keine super Performance. Musst aber bedenken, dass das nur ein 12,5" Display hat, ansonsten gibt es einige verschiedene Ausstattungsvarianten. Außerdem müsstest du wahrscheinlich noch nen neuen Akku dazu kaufen, die gibts aber auch noch als neue Originalware.

Ansonsten wüsste ich als Alternative nur noch einen "normalen" Touchscreen mit einem Eingabestift, wie gut das geht kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht fällt aber jemandem auch noch was anderes ein.

ja.

wenn du mehr wissen willst, benötigen wir mehr Infos:

Größe?
Arbeitsumgebung? (größtenteils Akku oder mit Strippe)?
optisches Laufwerk?
etc.

12" würden mir schon reichen, Akku bräuchte ich an der FH, habe aber dort natürlich die Möglichkeit den SMS Netz zu hängen.

Laufwerke brauche ich keine und Auflösung spielt auch eher eine untergeordnete Rolle.

Hallo,

ich habe jetzt ein gebrauchtes Lenovo Thinkpad Yoga 12,5 mit einem i5 4200U, 8GB RAM, 256GB SSD und Intel HD Graphics für 500€ gefunden.

Kann ich leistungstechnisch damit was anfangen?

Mit freundlichen Grüßen

Reicht für Office und Surfen, CAD mit wenig Bauteilen sollte auch gehen. Signifikant mehr Leistung ist aber halt bei dem Budget nicht drin.

Alles klar, möchte den hauptsächlich zum Bearbeiten von PDFs und Office nutzen.

Mit CAD mache ich im Semester 3-4 Bauteile vielleicht.

Dann werde ich da zuschlagen.

Habe für 600€ nen Yoga 260 mit nem i7 6500U und 8GB RAM ergattert. Kann zu hier, Danke.

Zurück
Oben