Notebook mit I7 4510 U?

Phill12

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo, ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Mein alter (Medion Akoya P6620) ist von 2009 und hat einen Intel Core Duo 2 T6500 mit 2,1 GHZ je Kern. Zum Zocken war es ausreichend. Meine Frage jetzt: Ich habe ein Gerät mit dem I 7 4510 U gesehen (Asus R752L), ist dieser Prozessor besser als mein Core Duo? Das U steht ja für stromsparen, gibt es dann auch einbußen in der Leistung? Ich zocke jetzt nicht so extrem viel, gelegentlich mal Call of Duty. Was haltet ihr von dem Prozessor? In meinem alten Laptop war auch die Nvidia GT 220 M verbaut, bei dem neuen Gerät ist es die GTX 850, ist das auch ein Verbesserung im Vergleich zur alten GraKa? Danke im Voraus für die Hilfe :)
 
Sowohl CPU als auch GPU sind deutlich leistungsfähiger als dein bisheriges System. Und wenn dir das bis jetzt gereicht hat, wird das neue es erst recht.
 
Das Teil dürfte in jedem fall ein Upgrade sein. Grafik mit Sicherheit. CPU bin ich mir nicht sicher.
 
Ausser Atoms (Prozessoren mit "N") sind alle neueren Laptops deutlich besser als dein C2D. Das gibt effektiv auch für die Grafikkarte.
 
Kannst Du getrost nehmen.

Leistungsstärker als dein "Alter" in jedem Fall.
 
Auf den Preis und die Ausstattung kommt es auch an, das einzige Notebook was verfügbar war als Asus R752L ware für den Preis meiner Meinung nach Scheiße.


Edit:
Aber wir wissen ja nicht was du brauchst bzw. willst. (leider nicht immer identisch :freak:)
1366x768ger Auflösung ist imo Müll, alles was nicht matt/non glare ist ist imo Müll. 2016 kann man schon locker auf 8GB aufrüsten wenn das Notebook dies nicht bietet, SSDs sind auch ganz nett. Der Haswell-Prozessor welcher von dir im Eingangspost erwähnt wird ist auch schon etwas älter (Kaby Lake kommt ja wohl jetzt?), da lässt sich wohl auch ohne Aufpreis was marginal schnelleres finden. Etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten. Ich will mir einen gebrauchten kaufen, max. 2 Jahre mit I7 der 4. Generation. Merkt man bei den 2 Kernern einen Unterschied zwischen I7 und I5? Viele haben auch die originale Festplatte gegen eine SSD ausgetauscht, ist eine SSD denn besser ?
Wegen glare: wenn er nicht entspiegelt ist, kann man das durch eine Folie beheben oder?
 
Damit meinte ich Geizhals. Korrekturlesen hilft :rolleyes:


Je nach Software merkt man den Unterschied. Wenn du nur Office² + Surfen + Musi gleichzeitig machst, dann sind die Teile sogar Kanonen auf Spatzen, mein älterer mobiler i3 dümpelt da in die meiste Zeit bei deutlich unter 2GHz rum. Wichtig: die i7u sind soweit ich weiß auch nur Zweikerner mit 4Threads, lass dich also nicht von den ganzen Bezeichnungen wie i5 und i7 verarschen. Ne SSD ist halt deutlich schneller, die wohl wichtigere niedrige Reaktionszeit gepaart mit der hohen Transferrate ermöglichen viel, viel kürzere Lade- und Startzeiten als die alten sich drehenden Magnetscheibenplatten, sind halt alles Flaschenhälse die dein Arbeits- bzw. Computererlebnis verbessern, mehr als anderweitig dickere Hardware.
Mit den Folien kenne ich mich nicht aus, da musst du recherchieren, hab gehört dass dadurch die Bildschirme dunkler werden, ob die Dinger wirklich so toll sind?

Die im Eingangspost erwähnte Konfiguration hat natürlich einen deutlich schnelleren Prozessor als dein jetziges Notebook, der Unterschied in der Grafikleistung ist aber noch extrem viel krasser (mind. um den Faktor 10 würde ich tippen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben