Notebook mit Intel Core Duo gesucht

m0hawk

Ensign
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook was ich unterwegs verwende, haupsächlich im Officebetrieb. Somit steht nicht immer eine Stromquelle bereit, deshalb sollte der Akku auch etwas aushalten.

Vorgestellt habe ich mir einen
Intel Core Duo mit 1,6GHz (minimum)
1GB Arbeitsspeicher (sollte ausreichen, aber gerne auch mehr)
die Festplatte ist mit 80GB ausreichend bestückt.

Nun das Problemkind Grafikkarte: Zocken möchte ich mit dem Notebook auch, verzichte aber auf die allerneuesten Spiele. Deshalb sollte die Grafikkarte Akkuschonend sein, oder lassen sich die Grafikkarten "drosseln" im Office-Betrieb? Wenn ich Zocke ist mit sicherheit auch eine Stromquelle vorhanden, sodass ich dann keine Rücksicht auf meinen Akku nehmen muss.

Desweiteren benötige ich W-Lan um unterwegs auf HotSpots zugreifen zu können. In Sachen Display überlasse ich das dem Preis/Leistungsverhältnis. Ob nun 15 oder 17 Zoll, ist mir persönlich egal. Ich habe mit beiden größen bisher gearbeitet und kann mich mit beiden anfreunden.

Folgendes Modell habe ich mal aufgegriffen, vllt. kann mich ja jemand beraten oder gar andere Modelle vorschlagen.

HP nx9420 http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hp_business/nx9420_serie/hp_nx9420_centrino_duo_ev271et

In Sachen Preis halte ich mich mal mit genauen Angaben zurück, wobei ich gerne unter 2000,- bleiben möchte.

Also der Hp hat ne gute ausstattung.

Ich persönlich finde Hp zu dick. Kumpel von mir hatte große Probleme mit seinem Hp. Bis der das Teil repariert bekommen hat, musst er mit denen über 2 Monate verhandeln.

Wäre denn der neue Sony nix für dich? Gute Ausstattung, Super Design und geile Display (kann kein anderer Hersteller toppen). Akku hält bei Office Anwendungen ca. 3 Stunden.

oder Acer?

Wenn Dir 13 Zoll nich zu klein is, vielleicht das Nexoc hier. Die wollen aber auch ihre andere Notebooks Ende April/Anfang Mai mit Core Duo ausstatten.

Zurück
Oben