Notebook mit Kabini?

AMDFX

Ensign
Hey,

ich besitze momentan eine 11,6" Netbook mit einem E-350 und bin damit eig. ganz zufrieden! Nur in Sachen Performance könnte ein stückchen mehr Leistung nicht schaden :rolleyes:

Ich habe schon länger den A6-5200 im Auge aber irgendwie passiert auf dem Markt einfach nix :/
HP/Toshiba etc. verbauen den in 15,6 oder sogar 17,3 Zoll Geräten was mir eindeutig zu groß ist. Am liebsten wären mir wieder 11,6" aber 13,X" wären auch noch ok.

Dazu nun die Frage (auch wenn man wohl nur spekulieren kann):
Meint ihr es kommen noch kleinere Geräte mit dem A6-5200 oder warte ich vergebens?

Die Vorstellung vom AMD liegt ja nun doch schon ein ganzes welchen zurück und eig. ist dieser SoC gerade für kleine Geräte optimal.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass solche Notebooks noch erscheinen werden. Der A6-5200 besitzt eine TDP von 25 Watt und die kleinen Notebooks sind wahrscheinlich für CPUs mit 17 Watt, bzw. 18 Watt ausgelegt. Bei meinem ThinkPad X121e (11,6") mit E-450 muss der Lüfter auch schon ordentlich aufdrehen um mit der Erwärmung fertig zu werden. Bei einem Gerät für unter 500€ wird sich kein Hersteller die Mühe machen das Kühlsystem zu verbessern.

Wenn du mehr leistung willst, dann kannst du doch zu einem Notebook mit Intel CPU greifen. Im Bereich unter 400€ hast du immerhin die Wahl zwischen Pentium 9x7 und Core i3 32xxU. Ab 13,3" (bzw. 12,5" für 800€) gibt es auch Notebooks mit dem wesentlich schnelleren Core i3 31x0M CPUs (>= 2,4 GHz).

Auf mysn.de gibt es ja ein 11,6" Gerät mit einem i7-3632QM und GT650...
Das ist Leistungstechnisch für 11,6" enorm aber beides hat ein TDP von 35 Watt... da habe ich leider bedenken mit der Lautstärke ^^

Schade das man den 11,6" Bereich (oder ähnlich) nicht so ein großes Angebot hat wie z.B. bei 15,6" :/

Zurück
Oben