Notebook mit Soundkarte

remcidy-paddy

Ensign
Hallo,
Ich suche für einen Bekannten ein Notebook.

Es sollte nicht teurer als 800€ sein,
ungefähr 15" groß sein (Breitbild)
und eine relativ gute Soundkarte haben.

Könnt ihr da etwas empfehlen?

ja was soll´s denn alles unterstützen?

breitbild ham´se doch eig. alle. die bildschirmgröße hat da halt was mit der akkulaufzeit zu tun.

mit oder ohne betriebssystem?

du suchst scheinbar nach sowas (600€ Spanne):
Core 2 Duo T5850 2x 2.16GHz2048MB • 250GB • DVD+ / -RW DL • Intel GMA X3100 (IGP) shared memory • 4x USB 2.0 / LAN / WLAN 802.11 • 3in1 Card Reader • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business und XP Professional • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Quelle: comtech.de

ich glaube ich würde jetzt den kaufen, wenn ich einen brauchen würde:

http://www.comtech.de/product_info.php?pID=239628&seo=FSC-Amilo-Pa3553-15.4%22-/-RM-70-/-4GB-/-320GB
AMD Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+ / -RW DL • ATI Radeon HD 3200 (IGP) 64MB und • ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 256MB • 2x USB 2.0 / Gb LAN / WLAN 802.11abgn / eSATA • HDMI • ExpressCard / 54 Slot • 5in1 Card Reader (SD / MMC / MS / MS Pro / xD) • Webcam • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.95kg • 24 Monate Herstellergarantie

Zuletzt bearbeitet:
Ihm war der Sound am wichtigsten, so hörte es sich an.
Eind 2Ghz Dual Core denke ich, ist normal und auch ausreichend. Verpönt wäre mehr natürlich nicht.
Ja, ein Betriebssystem darf drauf sein.
Die Akkulaufzeit würde eine eher kleine Rolle spielen, da er das Notebook als PC Ersatz nutzen möchte.
(Auch dies soll keine Diskussion auslösen, seine Entscheidung stand aufgrund der Größe des Gerätes fest.)
Er meinte, eine externe Festplatte müsse eh her, also brauch es auch nicht unbedingt eine viel größere Festplatte als 200GB haben. (Auch hier muss es nicht unbedingt 200GB sein, ist lediglich ein Richtwert, wenn man daran Geld sparen könnte, kann man es ruhig in andere Technik investieren.)

Nein, um die Karte, Lautsprecher möchte er ja eben andere anschließen.
Eine solche externe Karte wird dann über USB angeschlossen? Sollte somit ja auch kompatibel zu jedem Notebook sein.
Wie sieht es denn mit dem OS aus?
Werden die Soundkarten denn auch weitestgehend von Vista, was ja meistens vorinstalliert wird, unterstützt?

gibt´s da überhaupt unterschiede bei den soundkarten außer der anzahl der buchsen?

klar unterstützt die vista. und wenn doch net ist da ein treiber dabei

Unterschiede wird es bei der Qualität wohl geben, warum sonst gehen die in den Preisen so stark auseinander!!?

des eq wird ja per software geregelt. ich hab mal noch nie gehört, dass es da verschiedene qualitäten gibt. die meisten mainboards ham des jetzt ja onboard. es gibt halt optische aus- und eingänge oder ähnliches anderes, aber wer braucht´s schon.

abwer wenn du wählen kannst nimm realtek

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben