Notebook mit touch

nofeardevil

Cadet 2nd Year
Hallo Ich suche nach einem guten Notebook/Laptop

mit ca 17 zoll Display und Touchscreen
brauche es für meine Firma und wird mein Hauptgerät werden also sollte es schon was drauf haben
eine SSD habe ich selber .

Ich Danke für jede Antwort :)

In der 17"-Klasse musst du da mit ~2800€ rechnen - hoffe das ist dir bewusst.
Imo absolut unrentabel...
Mit 15-16" gehts schon früher los.

Wäre ein Tablet plus potentem Notebook eine Lösung?

laut geizhals gibts da nur was von dell in verschiedenen ausführungen: http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=69_Touchscreen~2379_17#xf_top
ob die kombination aus workstation und notebook für dich sinn macht kannst nur du wissen, aber meine persönlchen Erfahrungen sprechen dagegen. man hat nicht die selbe leistung wie auf einer "richtigen" desktop WS und die Mobilität ist bei 17" und 2-3kg+ auch weg.
würde dir eher zu einer richtigen Workstation raten und dann für den mobilen einsatz etwas in die Ultrabook rcihtung raten, dh ca 14-15", guter akku, ssd, lte, wenig gewicht. dann kannst du wunderbar von unterwegs remote (zb mit teamviewer) über das ultrabook auf deiner power workstation arbeiten.
billiger wirds nicht, aber imho sinniger. ist aber so oder so deine entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
WoW Danke für die schnellen Antworten =)
Tolle Vorschläge alle und vor allem der von Schumischumi , Ich gebe dir da recht und
werde erstmals doch einen richtigen PC aufstellen und später dann mittels Ultrabook darauf zugreifen.
Super Idee von dir Danke.

Hole mir gleich einen gebrauchten PC von meinem bekannten und werd ihm nur ein bisschen noch aufmotzen ^^

Danke nochmal an Alle!!!

Gern geschehen.
was ich evtl noch vergessen hab: das notebook/ultrabook sollte halt optimalerweise LTE oder zur not UMTS (hier kanns je nach empfang schon bissl langsam werden mit teamviewer) haben sonst kann man logischerweise nicht übers internet auf die Workstation zugreifen. LTE Verträge mit entsprechenden Volumen sind glaub zZ auch noch nicht ganz billig und LTE-Empfang noch nicht überall optimal. hier muss man halt auf monatliche kosten gefasst sein.
wenn du aber auch "mobil" über zB wlan oder LAN ins internet kommst kann man das natürlich aussen vor lassen.

Das ist kein thema für mich gibt es doch ausreichend wlan an den stellen an denen ich es benötige und zur not kann mein handy (zwar kein lte) als hotspot dienen. ^^

Zurück
Oben