Notebook mit Win7 gutem Display

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Eltern ein Notebook.
Das alte Acer ist jetzt 6 Jahre alt und selbst surfen wird zum Geduldsspiel..

Das neue Notebook muss kein Überflieger sein. Wird nur zum surfen, Briefe schreiben, Bilder anschaun und bisschen Youtube genutzt.

Wichtig ist ein gutes Display. Habe heute den Toshiba Satellite C870-19L geliefert bekommen.
(http://www.toshiba.de/laptops/satellite/c870/satellite-c870-19l/).
Leistung Top, aber das Display ist grottenschlecht. Schon das Desktophintergrund ist dreifarbig weil die Blickwingelstabilität so schlecht ist, ständig muss man das display nachjustieren.
Die Lautsprecher sind selbst auf voller Lautstärke so leise und klirrend, dass man schwierigkeiten hat youtube videos zu verstehen. Da machen die singenden Geburtstagskarten besseren Klang. Da ich dann noch feststellen musste, dass man bei den Win8 Laptops keine Clear-Install mehr machen kann hab ichs gleich wieder eingepackt.
Naja wie dem auch sei, genug gelästert ;).

Da ich nicht noch nen Fehlkauf machen möchte frage ich hier mal in die Runde :)

was es haben sollte ist:
- gutes Display, am besten matt, Auflösung möglichst gering. 15 oder besser 17". Optimalerweise das nen zweiter Zuschauer auch noch was am display erkennt.
- Lautpsprecher für Youtube etc. geeignet
- am besten Windows 7 oder ohne OS
- Leistung für Office ausreichend (der i3 3110M mit der HD4000 wäre mehr als ausreichend gewesen)
- Preis bis 500 euro.
- leise im Office Betrieb

Danke.

Ein gebrauchtes Lenovo T510 oder T500 mit SSD.

genug Leistung für Office, mit SSD ist ein Core2Duo oder ein 1st Gen i5 gefühlt auch schneller als ein Ivy Bridge mit HDD im Officebetrieb.
Und du hast auch ein anständiges Display mit einer vernünftigen Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!
Mit Lenovo hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst mal bei Geizhals gucken. >>>Klick<<<
Gruß
Technik_el

danke.
bei den Lenovo T500 ist meistens ein Intel Core 2 Duo 2,4 GHz T8600 Centrino verbaut.
Reicht der Prozessor?
Flash und Java so soll flüssig laufen.

Gebrauchte T500 gibts mit 120GB SSD für um die 430.-. Viel mehr kosten günstige mit i3 zwar auch nicht, aber wenn ich dafür nen anständiges Display bekomme ist das schon OK.

Hi, schau dir das mal an:

http://www.notebooksbilliger.de/del...7/eqsqid/508ba78d-18a5-431f-b2c3-8f1bed3e1746

Ist billiger und hat einen Full-HD Bildschirm. Hat einen besseren Prozessor und eine 7200 RPM Platte. Zudem aufgrund des Business Aspektes sehr dezent im Design gehalten (denke mal das gefällt deinen Eltern besser als ein Einsteiger gaming Laptop). Die Grafikkarte ist sogar dediziert und kann mit Optimus (bei nVidia, wie es bei AMD heißt fällt mir grad net ein) eingeschaltet werden vom PC (wenn sie denn mal gebraucht wird).
Es gibt eine Hintergrundbeleuchtung bei der Tastatur, Sound soll allerdings nicht so prickelnd sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben