Notebook mit x700 mobility und Battlefield2?

DaPsylo

Lt. Commander
Hi,
hat einer von euch ein Notebook mit der ATI mobility Radeon x700 und kann mir sagen ob man (mit 2 GB Ram) battlefield 2 auf 1280x800 flüssig spielen kann?

Ja mit 2GB ist das kein Problem. In BF2 gibt das eigentlcih nur probleme wen man zuwenig Arbeitspeicher hat. Ab Radeon 9600 Pro läuft das mit 2GB ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu höhren, dann muss ich mir doch nicht das teure A6ja holen mit dieser überflüssigen Webcam sondern kann mich nach nem schönen Book mit x700 umschauen :)

Definitiv ja, sogar mit einem Gig Arbeitsspeicher läuft BF2 auf der X700 flüssig!:evillol: (siehe Sig)

nijosch schrieb:
Und wie siehts mit einer X1400 aus?

Die x1400 ist mit der x700 zum teil gleich auf. Im gross und ganzen ist sie aber auf jeden fall schneller. In HL2 gut 30%.

@Dj-Mika
wobei es mit einem Gig sicher nicht so läuft wie mit 2 Gig. Bei meinem Desktop PC ist da ein Himmelweiter unterschied, gerade dann, wenn die Karte frisch geladen ist oder ich im Heli bin.

Habe mir jetzt das ASUS A6VA-Q025H3 und das Samsung R50 1730 III näher angeschaut. Mal sehen welches es wird.

MFG Psylo

Edit:
die x1400 ist doch eigentlich eine total beschnittene Karte oder? Hat die überhaupt eigenen Ram?

Zuletzt bearbeitet:
nur hat das asus bedeutent weniger akkulaufzeit als das Samsung, kostet aber auch auch weniger.

Die x1400 ist mit der x700 zum teil gleich auf. Im gross und ganzen ist sie aber auf jeden fall schneller. In HL2 gut 30%.

ich glaube nicht dass die x1400 besser ist oder gleich schnell, hab schon oft khört dass die x700 eine sehr beliebte und sehr gute graka im middle-range ist...wobei die x1400 im low-range keine chance hat! :) mfg

Hui shit hab die x1400 mit der x1600 durcheinander gebracht. ^^

Die x700 ist da natürlich klar schneller als eine x1400. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht schon nen Notebook mit der Grafikkarte besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Doch hab ich, aber da es eh nicht zum Spielen gedacht ist (höchstens mal ein Adventure), ist es nicht schlimm....
Hab aber erstmal fette Probleme mit WLAN!

Sorry zuwenig aufgepasst ^^ Was für ein problem hast du den mit dem WLAN?

Die Verschlüsselung geht nicht richtig!
Ich benutze einen Belkin F5D7230-4 und im Notebook einen Intel PRO/Wireless 3945ABG Chip. Wenn ich mein Notebook mit dem Router connecte, funktioniert das nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP. Sobald ich auf WPA oder WPA2 schalte, kommt folgende Fehlermeldung:"Authentifizierung aufgrund von inkorrektem Sicherheitskennwort (Schlüssel) fehlgeschlagen". Hab auch zig verschiedene Passwörter getestet, bringt nix. Die neuesten Treiber habe ich schon installiert, das brachte auch nix.
Und nur WEP ist schlecht, hier wohnen noch so viele andere Studenten, die kommen dann auf dumm Ideen ;-)

Bei mir ging WPA erst mit SP2 könnte es daran liegen? Naja WPA ist auch nicht viel schwerer zu knacken ^^ Du kannst natürlich die WEP verglüsslung benutzen und an hand der Logs überprüfen zu welcher zeit sich jemand mit deiner MAC adresse oder so eingeloggt hat fals es jemand schaft zu knacken :)

Ich bin jetzt schon nen paar Wochen dran mein WLAN zu knacken und bis jetzt gings noch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wep ist das unsicherste und WPA ist auch nicht viel besser, wenn man alles richtig einstellt (Linux etc) dann schafft man auch WPA in 10 Minuten :)
Hoffe du bekommst das mit dem WPA2 hin.

MFG Psylo

Ich hab Linux und die notwendige WLAN Karte. um das so einfach zu knacken muss erst mal einer auf den Router zugreifen und dazu muss man Englisch so wie auch Linux kentnise haben. Im gross und ganzen ist es nicht so einfach wie an vielen orten steht.

Meinst du jetzt WEP oder WPA?
Also nachdem ich den dreh raus hatte habe ich meine WEP Verschlüsselung in 10 min geknackt gehabt.Brauchte allerdings mein Notebook zum abfangen der Daten und meinen normal PC um die nötigen Pakete zu erstellen, es geht aber auch nur mit einem PC oder Notebook.
English Kenntnisse braucht man natürlich, da die meißten tuts ja in english sind. Viel Ahnung von Linux braucht man aber nicht wie ich finde.

MFG Psylo

Ich weiß jetzt woran es liegt: am Virenscanner, Panda Antivirus Titanium 2005. Wenn ich den installiere, geht WPA nicht mehr. Selbst wenn ich die Firewall davon ausmache....

da würde ich dem support von denen mal schreiben. Panda ist eigentlich nen gutes Prog wie ich finde. Gut das du den Fehler gefunden hast.

MFG Psylo

Zurück
Oben