Radeon Mobility x700 Treiber?

MisterT1983

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo Freunde,

ich habe auf ein Notebook Samsung R50 Windows 7 Professional 32 bit draufgespielt.

Leider finde ich keinen Treiber für die GraKa, bzw. ich kriege es nicht hin mit dem Catalyst Mobility Treiber und dem HH Modder. Ich habe hier im Forum schon einen Thread gefunden wo es beschrieben wurde, aber wenn ich es genau so mache passiert bei mir nix. Es ändert sich nix.

ich mache es genau so wie beschrieben. Ich führe die MSXML_x86.msi aus, Ich entpacke den Treiber in C://ATI/Support/11-12_mobility_vista_win7_driver...

Dann stehen da 4 Ordner drin: Bin, config, images, Packages und 3 dll Dateien und eine setup.exe

Aber alles was nach dem Modden und nem Neustart in meinem Ordner ATI/Support/11-12_mobility_vista_win7.../ steht sind 4 ordner: Bin, config, images, Packages und 3 dll Dateien und eine setup.exe. Da ändert sich nix.

HILFE!
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Vista-Treiber von der Samsung-Seite nehmen, die Mobile-Catalyst-Treiber kamen erst nach der X-Serie und unterstützen diese nicht.
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
Gib mal die genaue Modellbezeichnung.
 

MisterT1983

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
dann versuche ich den jetzt auch noch.....muss man da auch mit irgendeinem Modder dran?

bis jetzt haben alle catalyst dinger die selben probleme gemacht...bzw. garnichts gemacht.

Muss ich vorher MSXML_x86 installieren?
 

chriss_msi

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.564
> dann versuche ich den jetzt auch noch.....muss man da auch mit irgendeinem Modder dran?
bis jetzt haben alle catalyst dinger die selben probleme gemacht...bzw. garnichts gemacht.
Muss ich vorher MSXML_x86 installieren?

Brauchste nicht versuchen, der geht auch nicht, siehe Changelog und mein Post "die Mobile-Catalyst-Treiber kamen erst nach der X-Serie und unterstützen diese nicht."

Offen gesagt hast du extrem schlechte Karten, was dir jetzt eg nur noch übrig bleibt, ist ein Samsung Notebook zu finden, was auch die Grafikkarte hat, aber schon mit Vista ausgeliefert wurde.
Ergänzung ()

http://de.nodevice.com/driver/Mobility_Radeon_X700/get44226.html

Ist wahrscheinlich deine einzige Möglichkeit.
 

MisterT1983

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
hast du auch das samsung R50?
Ergänzung ()

jetzt arbeitet der Modder das erste mal richtig und läuft nicht nur so durch! bin mal gespannt
Ergänzung ()

also er hat jede menge installiert und automatisch einen neustart gemacht....trotzdem habe ich nach dem neustart die standard vga Grafikkarte....was muss ich tun?
 

anyone23

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
764
Ja, der Catalyst 9.11 ist einer der letzten Treiber, der noch mit dem Mobility Modder funktioniert. :)

Mit dem folgenden Trick kannst du übrigens noch alle Treiber bis zum Catalyst 10.2 installieren, das ist der letzte Treiber, der deine Grafikkarte noch unterstützt: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-treiber-fuer-mobility-radeon-x600.952686/#post-10623161

Edit: @ MisterT1983: Versuche es mal mit meiner Anleitung + Catalyst 10.2. Dort wird der Treiber über den Geräte-Manger installiert, was deutlich zuverlässiger sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterT1983

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7
ja ich bleibe jetzt erst mal bei dem....aber jetzt weiß ich nicht weiter....ist immernoch die standard VGA grafikkarte
Ergänzung ()

hat nicht zufällig jemand den gemoddeten treiber und kann ihn mir schicken?
 

MySt3rY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
108
Hallo,
sorry das ich den thread hervorkrame....aber ich hab genau dasselbe probleme :(
Hab jetzt aufm Samsung NP-R50C00/SEG Win 7 Installiert, die restlichen Treiber Sound, Wlan... kamen per Windows Update.
Nun bin ich auf der Suche, wie ich die Graka zum laufen bringen kann...hab jetzt den catalyst 9.11 und den Modder, aber nachdem ich "gemoddet" habe, gibt es keine veränderung....bzw. er wird nicht von windows als treiber für die grafikkarte akzeptiert....(wenn man ihn manuell auswählt...)

hat jemand zufälligerweise den gemoddeten Treiber und könnte mir ihn schicken?
Oder mir eine andere Methode sagen, wie ich die Graka zum laufen bringen kann?

Vielen Dank,
MySt3rY

€dit: Ganz manuell kann man den Treiber doch installieren...also zuerst geht man auf Treiber aktualisieren, danach auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen-->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen---> danach zu den "gemoddeten Treiber" navigieren z.B. X:\Users\Dummy\Desktop\9-11_legacy_vista32-64_dd_ccc\Packages\Drivers\Display\LH_INF". Die Spätere Sicherheitswarnung ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Top