Notebook Mouse gesucht

Eiszy

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich bin derzeit auf der suche nach einer guten Notebook-Mouse und wollte euch auf diesem wege nach nem tipp bzw. um Rat fragen.

Die Mouse sollte sein/haben:
- schön klein, da für Notebook (Mobil) gedacht
- ohne Kabel
- am besten mit Bluetooth da man dadurch kein usb-Adapter mehr braucht
- Laser Abtastung
- ergonomisch gut

Was könnt ihr empfehlen?

Hab bisher diese beiden gefunden.
- Logitech Bluetooth Mouse M 555b
- Microsoft Bluetooth Notebook 5000 Maus

Andere Vorschläge? Ich sollte keine der von mir vorgeschlagenen nehmen, weil?

Vielen Dank!

Ich sollte keine der von mir vorgeschlagenen nehmen, weil?
Weil, Bluetooth Mäuse den massiven Nachteil haben, das sie laggen.
Bei Bluetooth hast du eigentlich immer ne kleine Verzögerung drin. Mich würde das auf Dauer tierisch nerven.
Ne gute Alternative wäre die Logitech M305 oder M505. Die haben ne Mikro USB Empfänger der eigentlich ohne Probleme im Notebook bleiben kann, auch beim Transport.

Nutze die Anywhere Mouse von Logitech - ich liebe sie. Vorher habe ich die VX Nano genutzt - da ich mir aber dann das K800 beleuchtete Keyboard von Logitech geholt habe, wollte ich komplett auf Unifying-Geräte umstellen und habe die Nano mit der Anywhere abgelöst. :)

Weil, Bluetooth Mäuse den massiven Nachteil haben, das sie laggen.
Bei Bluetooth hast du eigentlich immer ne kleine Verzögerung drin.

also das stimmt so auch nicht, meine magic mouse lagged nicht. die setzt die bewegung sofort um ohne das man da auch nur den ansatz einer verzögerung spürt.

HLK schrieb:
hast du so kleine hände oder wie soll sie klein und ergonomisch sein? ;) was is dir wichtiger?

Wusste irgendwie dass diese Frage kommt. ;D Habe grosse Hände. Ein Mittel wär nice.

Für den Desktopbetrieb hab ich ne MX518 sowie eine G500. Find die Super! Gibts die in einer "mobile-Variante"?

Also ohne Kabel usw. wie oben gewünscht.

Hm, die BT-Mäuse sollen also laggen.... schade. Würde mich zu 100% nerven, denke ich.

eine "mobile" variante der g500 und mx518 ist wohl die g700 aber die ist alles andere als klein.

Hm, welche würdet ihr empfehlen?

Die Logitech Anywhere wurde genannt.
Noch andere?

Zurück
Oben