Notebook/Netbook bis 400€

dB-Freak

Commander
Hi suche ein neues Notebook oder Netbook bis max 400€.
Von der Displaygröße bin ich noch am überlegen. Es sollte halt nicht größer als 15,4" sein aber auch mobil.
Gekauft wird spätestens Mitte Mai, kommen bis dahin noch Neuigkeiten von AMD und Intel?

Was es haben sollte:
-gute Leistung für Office und Internet
(AutoCAD 2010 tauglich)
-Webcam
-nicht größer als 15,4"
-mattes Display
-HDMI
-matte Oberfläche, also kein Klavierlack
(da sieht man Fingerabdrücke und Kratzer viel zu schnell)
-gute Akkulaufzeit, über 4h
-2Gb Ram
-250Gb HD

Hallo,

Siehe mal bei www.notebooksbilliger.de nach,
da bekommst du schon ein Nootebook für den Preis.
Ich habe das Acer Extensa 5635Z .Dies ist schon mit DDR3
Arbeitsspeicher ausgerüstet und hat ein mattes Display.
Windows 7 HP 64 bit ist auch dabei.
Das kostet Euro 399,00
Die Details kannst Du dir ja durchlesen bei Nootebooksbilliger

MfG

Es kommen auf jeden Fall noch ein paar Net-/Notebooks mit Fusion APUs.

Es stellt sich aber die Frage wie hungrig AutoCAD ist, laut Website wird das hier verlangt:

Für Windows Vista oder Windows 7: Intel® Pentium® 4- oder AMD Athlon® Dual Core-Prozessor, 3,0 GHz oder höher mit SSE2-Technologie; für Windows XP: Intel Pentium 4- oder AMD Athlon Dual-Core-Prozessor, 1,6 GHz oder höher mit SSE2-Technologie

Das könnte ein Zacate zwar theoretisch schaffen, nur weiß ich nicht ob das auch in der Realität so aussieht.

Generell, wäre es sinnvoll noch min. bis Anfang/Mitte Mai zu warten, denn dann sind auch mehr SB-Notebooks verfügbar und das könnte den Preis für ältere Modelle nach unten drücken.

Generell kann man aber sagen, Notebooks mit mattem Display sind auch in der 400 Euro Klasse rar gesät.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks?pfbp=R,$2,400,3&pfpd=2,2147483648,3221225472,4294967296-_94,268435456000,343597383680,536870912000-_357,non-glare+%28matt%29

btw. es wurde ja ein Asus 1201 angedacht, der wird definitiv nicht ordentliche und die von dir geforderte Leistung bringen. Es wird aber bald ein 1215B mit AMD Fusion kommen, der wird aber sicherlich die 400 Euro Grenze überschreiten, aber meines Erachtens ein mattes Display haben.

Du solltest dir bitte ein paar Gedanken machen wie groß das Gerät denn jetzt sein muss/soll. 11,6", 12", 13" oder 15,4? Ich will jetzt nicht ins blaue raten. Evtl. mal im Mediamarkt die Displaygrößen anschauen. Du solltest auf jeden Fall dich noch mal melden, wenn du das Notebook brauchst, denn eine Kristallkugel haben wir meistens nicht.

Zu deiner verlinkten Auswahl: Die meisten haben Glossy-Displays und nicht mehr zeitgemäße Technik. Ein E-350 Fusion wäre sicherlich interessant oder einer der neuen SB-CPUs. Bitte mal ein paar Gedanken machen und bei Zeiten noch mal melden, so ein wenig sinnlos meiner Meinung nach.

Zurück
Oben